Fantasiereise Musiktheater

Beschreibung:

Diese Fantasiereise eignet sich für den Einstieg in das Thema Musiktheater, v.a. in der 5. Jahrgangsstufe, wenn es darum geht im Allgemeinen mit dieser Gattung vertraut zu werden. Bei der Beschreibung des Opernhauses habe ich mich an der Pariser Opera Garnier orientiert. Ein Querschnitt dieser Oper ist in der Neuauflage des Dreiklangs 5/6 abgedruckt. In abgewandelter Form habe ich die Reise ein zweites Mal als Einstieg in das Thema "Phantom der Oper" zur Verfügung gestellt. Besonders wirksam wird die Fantasiereise, wenn man parallel dazu authentische Geräusche einspielt, wie Füße trappeln etc. (z.B. freesound.org)

 

Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Arbeitsmaterialien/Musik/Musikgattungen/Musiktheater/

» zum Material: Fantasiereise Musiktheater