Industriespionage handlungsaktiv Industrialisierung

Beschreibung:

Schüleraktives Material zum Thema "Industriespionage", das "Köpfchen" und "Kooperation" verlangt. Ich habe es im Rahmen eines Stationenlernens im Themenkomplex "Industrialisierung" eingesetzt, ohne das Titelblatt wird aber sofort eine Einzelstunde daraus. Sieht auf den ersten Blick kompliziert aus, ist es aber nicht, da sämtliche Blätter (mit Ausnahme des Arbeitsblattes) nur 1x ausgedruckt und dann laminiert werden müssen. Bislang 3x Die beinhaltete Karte stammt aus der Quelle: www.d-maps.com und ist ein urheberrechtsfreier common-link. eingesetzt und die Schüler waren immer mit feuereifer dabei- funktionierte in einer Hauptschule ebenso gut wie an einem Gymnasium. (Klappt nebenbei auch als Vertretungsstunde, z.B. im Bereich Politik/Sowi). Bilder wurden entfernt, aber durch Links ersetzt. Die beinhaltete Karte stammt aus der Quelle: www.d-maps.com und ist ein urheberrechtsfreier common-link. Die Texte entstammen meiner Feder und sind fiktiv (basieren aber auf historischen Tatsachen). Viel Spaß.

 

Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Arbeitsmaterialien/Geschichte/THEMEN & EPOCHEN/Neuzeit/19. Jahrhundert/Industrialisierung/

» zum Material: Industriespionage handlungsaktiv Industrialisierung