Räumliches Denken

Beschreibung:

11 Arbeitsblätter mit einem Körper aus mehreren Quadern Die Aufgabenstellung könnte sein: - Aus wievelen gleichen Würfeln ist der Körper zusammengesetzt? - Kann der Körper einfach aufeinandergelegt oder muss er zusammengeklebt werden? - Baue den Körper nach. - Mal die verschiedenen Ansichten farbig an und übertrage die Farbe auf die dreidimensionale Abbildung. Hinweise zur Verwendung: Für die "Basteleien" ist ein Zuschnittbogen für den Ausdruck dabei. Man kann aber auch Styropor oder ähnliches verwenden. In den PDF Dateien kann man die "unsichtbaren" Kanten ausblenden. Einfach die Ebenen die mit PH anfangen anklicken.

 

Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Arbeitsmaterialien/Arbeitslehre/Technisches Zeichnen, CAD/Dreitafelbilder/

» zum Material: Räumliches Denken