Korrekturhilfen beim Geschichten schreiben

Beschreibung:

Die Korrekturhilfe für die Kinder bezieht sich lediglich auf inhaltliche Kriterien. Ich habe mich zunächst auf folgende Schwerpunkte festgelegt, nachdem diese Schritt für Schritt mit den Kinder erarbeitet und geübt wurden. Hier spielen Einleitung, verschiedene Satzanfänge, Adjektive, Spannungsaufbau und das Ende der Geschichte eine besondere Rolle. Natürlich kann sich jeder von euch selbst Kriterien für das Geschichtenschreiben überlegen... Die Rechtschreibfehler bleiben hier außen vor. Nachdem die Kinder ihre Geschichte auf inhaltlicher Basis selbstständig korrigiert haben, können diese in Augenschein genommen werden.

 

Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Arbeitsmaterialien/Deutsch/Aufsatz, freies Schreiben/Erzählung - allgemein/Aufsatzbewertung - Beurteilungsbögen - Erzählung/

» zum Material: Korrekturhilfen beim Geschichten schreiben