Bruchrechenchampionship

Beschreibung:

Dieses Material zum gestuften Üben des Bruchrechnens habe ich zur Schularbeitenvorbereitung für eine 2. Klasse AHS (Österreich) erstellt. Jeder Schüler beginnt mit einem Aufgabenblatt der Landesliga. Jeder löst selbstständig die Aufgaben in seinem Heft und kontrolliert mit dem entsprechenden Lösungsblatt. Wurden alle Aufgaben korrekt gelöst so darf der Schüler in die nächste Stufe (Regionalliga) aufsteigen und so ein AB nehmen. Das geht so weiter bis man in der Championsleague ist. Macht der Schüler Fehler, so muss er noch mal ein AB derselben Stufe nehmen. Die Bilder der Lösungsblätter habe ich entfernt. Die Schüler können so schnell sehen wie gut sie sind und dem entsprechenden Können üben.

 

Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Arbeitsmaterialien/Mathematik/Brüche/ Dezimalbrüche (Dezimalzahlen)/Grundrechenarten mit Brüchen/Vermischte Aufgaben zu den 4 Grundrechenarten/

» zum Material: Bruchrechenchampionship