English story: In a forest there was a house

Beschreibung:

Eine nette Mitmachgeschichte, die ich schon mit meinen Erstklässlern gespielt habe (allerdings machen wir viel Englisch). Zu jedem Wort wird eine Geste gemacht (z.B. Haus = Rechteck mit beiden Händen formen), die dann in der 2. Runde immer größer und in der 3. Runde immer kleiner gemacht wird. Vor allem das Darstellen von RIESIGEN Dingen macht den Kindern viel Spaß! (Das "Ouch!", in der Datei mit "Au" dargestellt, wird natürlich lauter bzw. leiser). Vorweg würde ich in der Grundschule die Vokabel "bed", "man" und "mustache" (Schnurrbart) mit Bildkärtchen einführen. Alles andere ergibt sich während der Geschichte durch die Gesten und Geräusche (sssss für die Mücke etc.) eigentlich von selbst. Viel Spaß! Und denkt dran: Beim ersten Mal kann es nie zu 100% funktionieren - aber je öfter man es macht, desto besser können es aber die Kinder und desto mehr Spaß macht es ihnen deshalb auch!

 

Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Arbeitsmaterialien/Englisch/Primarstufe - Forms 01 - 04/Books and Stories/

» zum Material: English story: In a forest there was a house