Referat-Beurteilungen durch Schülergruppen

Beschreibung:

Vorzugsweise in der BBS / Oberstufe kann man die einzelnen Referat-Gruppen sich gegenseitig beurteilen lassen - das klappt nach meiner Erfahrung meist sehr befriedigend, da die SuS eher strenger sind als ich. In die 6 Überschrifts-Zeilen könnt ihr jeweils die Themengruppen eintragen. Ich drucke diesen Bogen pro Gruppe einmal aus und highlighte mit Textmarker jeweils einen Gruppennamen. Die Gruppe bewertet alle anderen, nicht jedoch die eigene Gruppe. Nach jeweils 2-3 Referaten füge ich eine Bewertungsphase (von 5-10 min.) ein. Zum Schluss nehme ich die Bewertungsbögen mit und verwende sie als eine Grundlage für meine eigene Bewertung.

 

Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Arbeitsmaterialien/Berufsbildung/ Fundgrube/

» zum Material: Referat-Beurteilungen durch Schülergruppen