Schreibkonferenz zu einer Bildergeschichte

Beschreibung:

Eine Tabelle, mit derer Hilfe die Kinder eine Schreibkonferenz nach vorgegebenen Kriterien durchführen können.Dieses Blatt ist für den/die Autor/in, die anderen Teinehmer an der Schreibkonferenz füllen ihn mit Hinweisen an den/die Autor/in aus. Es ist vorgesehen, dass die Teilnehmer an der Konferenz sich nur je auf 1-2 Krieterien konzentireren, die entsprechenden Namen werden auf dem Blatt vermerkt. So kann ich nachvollziehen, wer sich womit beschäftigt hat. Das Material lässt sich mit eigenen Kriterein verändern. Dazu habe ich ein Blatt zum Ablauf der Schreibkonferenz erstellt, das ich aber nicht einstellen kann, da es auf Grundlage hier gefundener Materialien beruht.

 

Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Arbeitsmaterialien/Deutsch/Aufsatz, freies Schreiben/Erzählung - Bildergeschichte/

» zum Material: Schreibkonferenz zu einer Bildergeschichte