Fremdwörter (LÜK)

Beschreibung:

Zwei LÜK-Übungen, bei denen Fremdwort-Deutsch-Paare gesucht werden. Der Schwerpunkt liegt bei Fremdwörtern griechischen, lateinischen, französischem und italienischem Ursprungs, wie sie (nicht nur) in der Schweiz im Alltag oft verwendet werden. Ich habe es im 6. Schuljahr eingesetzt. Dazu passend könnte eingesetzt werden - die Übung S. 18 aus Richtig Deutsch 3, Lehrmittelverlag Zürich, - Arbeitsblatt 10 aus Arbeitsblätter zu Sprachbuch 6. Klasse, Lehrmittelverlag Zürich (Angst/Eichenberger) Hier in der Schweiz dauert die Primarschule (Grundschule) 6 Jahre. Entsprechend wäre das in Deutschland Haupt- oder Realschule, bzw. Gymnasium.

 

Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Arbeitsmaterialien/Deutsch/Sprachgebrauch/Fremdwörter/Rätsel/Spiele/

» zum Material: Fremdwörter (LÜK)