Verbs with gerunds after prepositions

Beschreibung:

Eine Liste mit häufigen vorkommenden Verben inklusive Übersetzung, die ein Gerund (-ing form) verlangen mit Beispielsätzen. Außerdem folgt der Hinweis, dass ein Verb nach einer Präposition auch ein Gerund erlangt. Mit Beispielen, was so eine Präposition eigentlich ist ;-) Eingesetzt in Klasse 8 Gy in Niedersachsen. Diese Übersicht passt als Vertiefung oder Lernzettel zu Green Line 4 Unit 3 (Klett, 2008), ist aber inhaltlich lerwerksunabhängig. Da der Text komplett auf Englisch ist, kann er auch in der Oberstufe zur Wiederholung genutzt werden.

 

Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Arbeitsmaterialien/Englisch/Mittelstufe - Forms 07 - 10/Grammar/Infinitive(+ACI)-Gerund-Participle/Gerund/

» zum Material: Verbs with gerunds after prepositions