Lernumgebung Thema Heidepark zum Umgang mit Dezimalbrüchen

Beschreibung:

Habe dazu meinen ersten UB in Mathematik gemacht. Werde als Sonderpädagogin ausgebildet und unterrichte Mathematik, Hauswirtschaft und Kunst an einer integrativen Sekundarschule. Anhand des Themas Heidepark konnten die Regelschüler Operationen mit Dezimalbrüchen durchführen, runden und ordnen festigen. Die Förderschüler Lernen hatten die Möglichkeit ihren Umgang mit Geld zu vertiefen. Anbei gibt es die Materialien, die Sachanalyse, die Ziele und den Stundenverlauf (habe die 2. Stunde von der Doppelstunde gezeigt. Wer Interesse an den Lernvoraussetzungen hat, kann mich gern direkt anschreiben. Stunde wurde insgesamt gelobt, nur die zu hohe Dichte der Stunde kritisiert. Bilder habe ich entfernt. Zu den Tabellen gab es noch einen selbstgestalteten Heide Parc Lageplan. Da ich die Fotos komplett aus dem Internet habe, kann ich diesen leider nicht mithochladen. Lässt sich aber schnell wieder neu basteln.

 

Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Stundenentwürfe/Mathematik/Bruchrechnung/ Dezimalbruchrechnung/Dezimalbrüche/

» zum Material: Lernumgebung Thema Heidepark zum Umgang mit Dezimalbrüchen