Die Sockensuchmaschine vereinfacht ohne Bilder

Beschreibung:

Ich habe für meine I-Kinder in der Grundschule den Text vereinfacht. D.h. ich habe den Text auf jeder Seite sinngemäß vereinfacht und verkürzt geschrieben. Wenn man die Seiten als Broschüre kopiert und zusammentackert, haben die Kinder die gleichen Seiten wie beim Original. So können sie dem Inhalt folgen, haben aber einen einfacheren Text zum Lesen. Die Bilder hatte ich aus dem Buch kopiert und eingefügt; hierfür hab ich sie entfernt. Enthalten sind Arbeitsaufträge für die vereinfachte Sockensuchmaschine. Teilweise sind das Aufgaben zum Unterstreichen oder multiple-choice-Aufgaben oder Malaufgaben.

 

Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Arbeitsmaterialien/Deutsch/Lesen (Bücher, Texte, Training ...)/Lesen - Bücher/Kinderbücher/Material zu einzelnen Kinderbüchern/Die Sockensuchmaschine (Knister)/

» zum Material: Die Sockensuchmaschine vereinfacht ohne Bilder