Parabeln: Vom Graph zur Gleichung

Beschreibung:

Diese ABs habe ich mehrfach erfolgreich in Klasse 10 einer Integrierten Gesamtschule in Niedersachsen eingesetzt. Die Lernvorraussetzungen sind, dass die Schüler die Funktionsgleichung y=ax² kennen und mittels Gleichung den Graph bestimmen können. Die erste Seite dient dazu, im Unterrichtsgespräch die Hergehensweise zu besprechen. Auf welche Art, sei jedem Lehrer freigestellt. Erfahrungsgemäß bietet sich die Think-Pair-Share-Methode sehr gut an mit abschlieender Sicherung auf Folie. Das nachfolgende AB dient der Übung. Zur individuellen Kontrolle sind die Lösungen beigefügt.

 

Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Arbeitsmaterialien/Mathematik/Funktionen/Quadratische Funktionen/

» zum Material: Parabeln: Vom Graph zur Gleichung