Literaturkartei zu "Das Eselchen Grisella"

Beschreibung:

Das Buch ist thematisch und sprachlich etwas aus der Zeit gefallen, aber es war im Klassensatz vorhanden, daher habe ich es in unseren Lesestunden behandelt. Erstaunlicherweise hat es den Kindern sehr gut gefallen, sie fanden es unterhaltsam und spannend. In Ermangelung jeglichen Materials zu diesem Buch habe ich kurzerhand selbst ABs erstellt und hier in einer kleinen Mappe zusammengefasst. Vielleicht kann es ja noch jemand gebrauchen, dann war die Arbeit nicht ganz umsonst :-) Die Seitenzahlen beziehen sich auf eine TB-Ausgabe von dtv-Junior. Rechts oben hatte ich immer das Bild des Buchumschlages eingefügt, aus Copyright-Gründen aber vorsichtshalber entfernt. Ebenso gehörte zu AB 6 Kartenmaterial, das ich aus demselben Grund entfernt habe, muss also bei Bedarf ergänzt werden. Beliebig erweiterbar ist die Kartei durch das word-Format, denkbar wäre z.B. noch ein Autorensteckbrief, den ich aus Zeitgründen nicht mehr geschafft habe.

 

Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Arbeitsmaterialien/Deutsch/Lesen (Bücher, Texte, Training ...)/Lesen - Bücher/Kinderbücher/Material zu verschiedenen Kinderbüchern/

» zum Material: Literaturkartei zu "Das Eselchen Grisella"