Think tank on global disparities

Beschreibung:

Klasse 13/Jahrgangsstufe 2, Global Studies Kurs, Baden-Württemberg _____________________________________________ Erforderliches Vorwissen: Die Schüler müssen sich mit den verschiedenen wirtschaftlichen und sozialen Klassifizierungsmöglichkeiten auseinandergesetzt haben, über die Indikatoren, die zur Bewertung des Entwicklungsstandes eines Landes herangezogen werden Bescheid wissen, den Teufelskreis der Armut in Zusammenhang mit dem Problem der Kinderarbeit, Ernährung, Gesundheit, lokalen Gegebenheiten verstanden haben und über die besondere Rolle der Frau in diesem Gefüge informiert sein. _____________________________________________ Die Schüler erfahren, was unter dem Begriff Think Tank zu verstehen ist, bilden Gruppen (=Think Tanks) und erarbeiten Vision und Mission Statements, die dann der Klasse präsentiert werden. Es werden dann Parallelen und Unterschiede herausgearbeitet und das Gesamtergebnis mit der aktuelle globalen Lage verglichen. Hierzu erfolgt zum Abschluss eine Debating Runde nach Debating Regeln.

 

Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Stundenentwürfe/Englisch/Oberstufe: Topics - Themen/

» zum Material: Think tank on global disparities