Begleitmaterial zum Hörspiel in einfacher Sprache: Das Geheimnis im Pausenhof
Beschreibung:
Das Material enthält: 20 Arbeitsblätter als Begleitmaterial zu einem kostenlosen Hörspiel-Stream. Das Hörspiel selbst ist nicht im Download enthalten, sondern kann kostenlos hier gehört werden: Link zum Hörspiel-Stream: https://www.youtube.com/channel/UCYe98OI5-AXg5-44LJz3q6w Das Begleitmaterial umfasst: - Vor dem Hören: Wortschatz aktivieren, schwieriges Wort „Turnbeutel“ - Während des Hörens: Richtig/falsch, Figuren zuordnen - Nach dem Hören: Ausspracheübungen, Fehler korrigieren (inkl. „Turnbeutel“) - Wortschatzarbeit: Eigene Wörterliste mit Platz für Bilder - Rollenspiel & Transfer: Eigene Sätze sprechen, eigenes Deutsch-Heft anlegen - Extra: Die lustige Ben-Szene – kindgerecht aufbereitet: - Warum lachen alle? (Ben schreibt „Fußball“ falsch) - Aufgaben zum Buchstabieren - Reflexion: Lachen – gemein oder fröhlich? - Stärkung der Fehlerkultur und Lernmut Pädagogischer Wert: - Förderung des Hörverstehens durch einfache, langsame Sprache - Gezielte Ausspracheförderung (z.B. Turnbeutel, Fußball) - Wortschatzerweiterung mit Wiederholungen - Soziales Lernen: Helfen, Freundschaft, Zivilcourage - Stärkung des Selbstbewusstseins bei Kindern mit Sprachschwierigkeiten Geeignet für: - DaZ-/DaF-Unterricht in Grundschule (Klasse 4–5) - Förderunterricht, Sprachlernklassen, Willkommensklassen - Einzelarbeit, Partnerarbeit, gemeinsames Hören im Klassenverband
Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Arbeitsmaterialien/Deutsch/Film, TV, Theater, Hörspiel und Co/Hörspiel/
» zum Material: Begleitmaterial zum Hörspiel in einfacher Sprache: Das Geheimnis im Pausenhof
