Nomen - Wortkarten

Beschreibung:

(Fast)alle Nomen aus dem Grundwortschatz Ende des 2. Schuljahres habe ich hier mit Artikel auf Kärtchen geschrieben. Im Förderunterricht oder in der Freiarbeit sind die Karten vielseitig einsetzbar: Pluralformen bilden,Sätze schreiben, Ordnen nach dem Alphabet, Silbenschwingen, Wortfamilien suchen, den Nomen passende Adjektive zuordnen usw. Die Adjektiv- und Verbkarten lassen sich prima mit diesen Karten kombinieren. Bei uns sind den Wortarten folgende Farben zugeordnet: Verben rot, Nomen blau, Adjektive grün. Deshalb habe ich die Nomenkarten auf blaues Papier kopiert und dann laminiert. In einer reduzierten Auswahl sind die Karten auch schon ab Klasse 1 einsetzbar.(Achtung, 15 Seiten)

 

Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Arbeitsmaterialien/Deutsch/Rechtschreibung/Diktate / Grundwortschatz/Diktate/Lernwörter Kl. 1/2/Grundwortschatzlisten Kl. 1/2/

» zum Material: Nomen - Wortkarten