transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 69 Mitglieder online 26.04.2024 15:55:45
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "mbnachhilfe.de"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

 Seite: 1 von 4 >    >>
Gehe zu Seite:
mbnachhilfe.deneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: brigwan Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 09.07.2015 20:52:11

Hallo zusammen,

Wollte mal fragen, ob jemand von euch Lehrern diese Arbeitsblätter wiedererkennt. Das scheint ja wohl von irgendeinem Verlag zu stammen. Wüsste gerne, von welchem. Vielleicht gibt es da ja noch mehr von der Sorte, denn mein Großer braucht jetzt Mathe 7. Klasse.

Ich habe den Link auch schon hier vorgeschlagen, wurde allerdings ignoriert (Konkurrenz?).

Liebe Grüße

Briggi


Wovonneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: schwingrid Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 09.07.2015 21:01:13

genau ist hier die Rede?


Ich meine ...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: brigwan Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 09.07.2015 21:07:12

www.mbnachhilfe.de


Ichneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 09.07.2015 23:05:36 geändert: 09.07.2015 23:09:20

verstehe die Frage auch nicht.

Hast du das Gefühl, die Arbeitsblätter sind irgendwo 'geklaut' Was gibt dir denn Gründe, das anzunehmen?
Ich habe ein paar Englisch-AB angesehen, waren alle in Ordnung und mir nicht bekannt.

Es scheint mir eine private Seite zu sein, die kostenlos Ab zu vielen Themen anbietet, mit Lösungen und Erläuterungen. Das sieht nicht nach einem Verlag aus.

Aber wenn dein Sohn weitere Übungsmaterialien braucht, findest du hier doch auch jede Menge.

Was ist das Problem?

Wann und für welches Fach hast du den Link denn vorgeschlagen? wenn er gelöscht oder abgelehnt wurde, hast du sicher eine Begründung bekommen. Ansonsten einfach mal bei den Reds nachfragen.


Ich als Englisch-Redakteurinneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: bernstein Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 09.07.2015 23:51:22 geändert: 09.07.2015 23:53:46

habe den Link natürlich angeschaut. Da er aber keine
geeignete Beschreibung aufwies, habe ich ihn kommentarlos
gelöscht. In der Beschreibung wiesest du einzig und allein
auf mögliche Urheberrechtsverletzungen hin.

Was erwartest Du? Soll ich jetzt hingehen und die
Materialien daraufhin überprüfen, ob sie gegen Urheberrecht
verstoßen? Das würde ich mitnichten tun, da dies viel
zusätzliche Recherchearbeit erforderte und wir alle hier
ohnehin alle Arbeit ehrenamtlich tun.

Der richtige Weg wäre gewesen, die Redaktion einfach
anzuschreiben mit der Frage, die Du zu der Website hast.
Wenn Du selbst von der Seite profitierst, warum willst du
dann wissen, ob die Materialien nicht ganz "sauber" sind?!
Es gibt hier im Netz genügend "Haie", deren einzige Aufgabe
es ist, Webseitenbetreiber abzumahnen und viel Geld zu
kassieren. Die muss man nicht noch zusätzlich füttern.



Da habt ihrneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: brigwan Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 10.07.2015 05:56:39 geändert: 10.07.2015 05:58:02

mich aber gründlich missverstanden.

Es geht nicht darum, irgendwelchen Urheberrechtsverletzungen nachzuspüren.

Ich habe auf der Seite lediglich genau das gefunden, wonach ich die ganze Zeit gesucht hatte, nämlich einsatzfähige, professionelle Arbeitsblätter für meinen (durch meinen Sohn inspirierten) Nachhilfeunterricht. Mit dem 4teachers Material kann ich in der Richtung nämlich nicht so viel anfangen.

Nun hört die Sammlung in Mathe dummerweise in der 7. Klasse auf. Aufgrund der Machart gehe ich halt davon aus, dass da irdendeine professionelle Redaktion dahintersteht. Daher wollte ich einfach mal in die Runde fragen, ob jemand weiß, wo es vielleicht noch mehr davon gibt, auch für weitere Klassenstufen und Fächer.

Das war alles.

an bernstein: Da bin ich aber froh, dass nicht auch mein Forenbeitrag "kommentarlos gelöscht" wurde.

Grüße

Briggi


Seltsamneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 10.07.2015 12:42:52 geändert: 10.07.2015 12:49:05

1) Beiträge werden hier nie kommentarlos gelöscht

2) Mit dem 4teachers Material kann ich in der Richtung nämlich nicht so viel anfangen.

Könntest du uns bitte erklären, warum? Über 1 000 000 Mitglieder, von denen die meisten von den Materialien profitieren, können doch nicht irren, oder?


tolle Seiteneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: lackundleder Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 10.07.2015 16:21:21

Koennte man nicht einen permanenten Link zu mbnachhilfe auf der
Startseite platzieren? Das wuerde auch 4teachers erheblich aufwerten.
Gruessle lul


ich schlage vorneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: bernstein Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 10.07.2015 16:29:57 geändert: 10.07.2015 16:32:30

dass der Ersteller dieses Forums diese MBNachhilfeseite noch
mal ordnungsgemäß als Link vorschlägt, d. h. diesmal einen
nachvollziehbaren Beschreibungstext einfügt. Dann werde ich
den Link hier im Linkportal freischalten.

Nachbemerkung:

Zu einer Kommunikation, so auch zu einem Mistverständnis,
gehören immer zwei Seiten...

Und: Die Admin-Kompetenz zum Löschen von Foren und
Forenbeiträgen habe ich nur für die Fachbereiche Englisch und
Musik. Hier lösche ich nur doppelte Beiträge.


Mathe 7neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: binimaja Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 10.07.2015 16:30:44

Du schreibst, dass dein Sohn Mathe 7 braucht - das gibt es doch auf der Seite.
Mal davon abgesehen hat die Seite, wie jede andere auch ein Impressum mit Name und Adresse des Betreibers - warum fragst du den denn nicht?


 Seite: 1 von 4 >    >>
Gehe zu Seite:
Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs