transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 106 Mitglieder online 29.04.2024 08:08:05
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Welche Erfahrungen mit English G 21?"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

 Seite: 1 von 3 >    >>
Gehe zu Seite:
Welche Erfahrungen mit English G 21?neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: liko Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 26.01.2011 11:43:45

Unsere Schule möchte möglichst bald auf ein neues Lehrwerk in Englisch umstellen. Zur Info: RLP, RS plus, bisher "English G 2000 D". Favorisiert wird im Moment wohl EG 21. Natürlich kenne ich das Lehrwerk, hab aber noch nie selbst damit gearbeitet. Daher meine Frage: Welche Erfahrungen habt ihr im SekI-Bereich damit bisher gemacht? Gibt es schwerwiegende Argumente, die gegen/für dieses Lehrwerk sprechen?


Mir...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: galadriel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 26.01.2011 14:32:49

...ist das einfach viel zu überfrachtet. Zu bunt.

Inhaltlich ist es aber durchaus brauchbar. terilweise sogar übersichtlicher und klarer strukturiert als andere.
Wir haben aber Camden Town, so dass ich aus dem eigentlichen Unterricht auch nicht berichten kann.


G 21neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: christeli Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 26.01.2011 14:45:14

hält sehr viele ergänzende Materialien (Klassenarbeitstrainer, Fördermaterial, Leistungsmessung mit Hörverstehen, Folien u.a.) bereit, was angenehm für die Differenzierung ist. Im Lehrerband sind neue Vokabeln gelb gekennzeichnet, was die Vorbereitung erleichtert. In den einzelnen units sind allerdings auch überflüssige Übungen, aber die kann man ohne Probleme weglassen. Gut ist das dazugehörige electronic workbook mit einer CD mit den Lehrbuchtexten und einer DVD zum Üben der Grammatik. So können die SchülerInnen zu Hause selbständig üben und müssen kein teures Programm erstehen.
Wir haben G 21 im 3. Jahr und sind damit zufrieden.


Vielen Dank...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: liko Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 26.01.2011 20:26:35

... für eure bisherigen Rückmeldungen. Das sind doch schon eine ganze Menge Argumente pro. Diese Menge an recht guten Zusatzmaterialien fand ich auch bei dem "Vorgänger" EG 2000 recht gut.


Noch weitere ...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: liko Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 29.01.2011 15:50:20

... Erfahrungen mit EG21 in Sek1?


Genialer Unterrichtplanerneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: rhauda Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 30.01.2011 14:01:03

Der digitale Unterrichtsplaner zu G21 ist genial.


G21neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: alinde Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 30.01.2011 14:45:02

An unserer Schule sind wir inzwischen bei A4 - und die Meinungen
sind durchweg positiv.
Zugegeben beim 1. Durchgang war es etwas "verwirrend" - man
musste sich seine eigene "Linie" suchen, was die Übungen angeht.
Gut sind im Zeitalter des kompetenzorientierten Unterrichts die
study skills mit vielfältigem Angebot.
Sehr gut ist, dass es viel Zusatzmaterial für Schüler und vor allem
Lehrer gibt.


Vielen Dank ...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: liko Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 30.01.2011 15:01:48

... für eure ausführlichen und aussagekräftigen Erfahrungsberichte zu EG21!
Gibt es vielleicht noch jemanden, der speziell mit der Ausgabe D (Realschule plus) damit arbeitet? Es ist einfach schwierig, ein gutes Lehrwerk zu finden, das weder die HS über- noch die RS unterfordert ...
Bis jetzt klingt das jedenfalls alles recht positiv und hat mich der Entscheidung "pro" schon ein ganzes Stück näher gebracht! Vielen Dank für eure Mithilfe!


Verlagneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: christeli Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 30.01.2011 15:17:09

Als wir vor der Entscheidung über ein G8-lehrwerk standen, ist ein Cornelsenvertreter mit allen Materialien in die Fachkonferenz gekommen und hat das Lehrwerk vorgestellt. Das hat sehr geholfen.
Vielleicht probiert ihr das einmal.


Genau das ...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: liko Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 30.01.2011 17:31:40

... hatte ich, bevor wir damals EG 2000 eingeführt haben und ist auch zum neuen Lehrwerk geplant, doch vor dieser Einladung sollte die Entscheidung schon so gut wie gefallen sein. Und diese Veranstaltung werden wir dann eher als Arbeitshilfe nutzen. Dennoch, danke für den Tipp!


 Seite: 1 von 3 >    >>
Gehe zu Seite:
Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs