transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 2 Mitglieder online 27.04.2024 02:40:00
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Als Lehrer ins Ausland an dt. Schulen!! Wer hat das schon mal gemacht..."

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
Als Lehrer ins Ausland an dt. Schulen!! Wer hat das schon mal gemacht...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: arabella Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 19.09.2004 13:48:52

....bzw. kann mir ein paar Infos geben. Habe mich beim Auslandsschulamt beworben und bin zu einem Auswahlverfahren eingeladen worden. Dieser besteht aus einem schriftlichen, "psychologischen Leistungsmessverfahren". Wer weiß, was genau das ist und wie ich mich darauf vorbereiten kann???
Würde mich riesig über Tipps freuen.
Schon mal Danke im Vorraus und sonnige Grüße,
arabella


Auswahlverfahrenneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: bagy Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 09.02.2006 09:27:37

hallo arabella,
Stehe auch vor dem Auswahlverfahren.
Könntest du mir ein paar gute Tips zu dieser Prüfung geben?
Habe dir auch eine private Nachricht geschickt.
Bist du jetzt schon in Kapstadt?
Wie fühlst du dich da?
Danke im Voraus für deine Antwort!
Bagy


"Als Lehrer ins Ausland an dt. Schulen!! Wer hat das schon mal gemacht..."neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: kessy2310 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 06.04.2008 17:11:55

Hallo,

wie ich am Datum sehe, hast Du das Auswahlverfahren schon hinter Dir?! Könntest Du mir erzählen, wie das psychologischen Leistungsmeßverfahren abläuft?

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus,

Kerstin


War schon einmal im Auslandsschuldienstneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: lehrerbiene Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 20.08.2008 17:11:42

Hallo,
ich war schon einmal als ADLK im Auslandsschuldienst (Brasilien/Sao Paulo). Habe mich erneut beworben und warte jetzt auf ein Angebot.

Welche Schulform bist du?

Gruß

lehrerbiene


Auslandsschuldienstneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: fanny24 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 26.11.2009 19:02:08

Hallo zusammen,

hänge mich einfach mal an dieses Thema an:
In zwei Wochen ist es nun auch bei mir so weit, mein "psychologisches Leistungsmessverfahren" steht an.
Leider habe ich oben noch keine Beschreibung des Ganzen gefunden. Kennt sich evtl. jemand damit aus? Hat das schon einer von euch gemacht? Was muss man sich darunter vorstellen?

Würde mich riesig über Antworten freuen.

Viele Grüße,

Fanny


Den Begriffneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: lehrerbiene Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 27.11.2009 13:17:07

"psychologisches Leistungsmessverfahren" habe ich bisher noch nicht gehört. Wenn man eine Auslandsbewerbung über die Schulleitung (auf dem Dienstweg) "betreibt", dann wird als nächster Punkt (z. B. in RLP) die ADD davon in Kenntnis gesetzt und erstellt ein Gutachten (u. a. unangekündigter Unterrichtsbesuch). Anschließend gehen die Unterlagen zum Ministerium des jeweiligen Bundeslandes, dann zum BVA und werden dort in die Online-Datenbank eingestellt usw.

Möglicherweise ist das "psychologische Leistungsmessverfahren" das "Gutachten". Jedes Bundesland hat dafür andere Bezeichnungen.

Die Auslandsschulen wollen aber schon seit einiger Zeit einen "Frack" haben und aber nur einen "Bikini" bezahlen - also - möglichst hohe Laufbahn und viele Zusatzämter z. B. als Ortslehrkraft und möglicher Eintrittstermin an der Auslandsschule = vorgestern.

LG



Bewerbungneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: wunschpunsch_20 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 07.02.2010 17:10:59

hallo,

bin gerade auf diese diskussion über lehrer im ausland gestoßen. ich mache gerade mein 2. staatsexamen für grundschule und überlege mir, danach auch mal noch ins ausland zu gehen. hab jetzt schon beim bundesverwaltungsamt mal geschaut, wie das so generell funktioniert. wie lange vorher habt ihr euch denn beworben? hat das dann gleich im kommenden schuljahr geklappt? wäre über tipps für die bewerbung sehr dankbar!!!


psychologisches Leistungsmeßverfahren.neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: eckeelke Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 21.09.2010 18:14:31 geändert: 23.09.2010 11:57:50


Kann mir vielleicht jemand helfen? Habe am Montag 27.09. 2010 eine Prüfung beim Auslandschulamt "psychologisches Gutachten" Was wird da verlangt?

Würde mich risisig über schnelle Antwort freuen.



@eckeelkeneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: dafyline Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 22.09.2010 12:09:23

Ich vermute, du wirst kein Glück haben - lehrerbiene ist kein Mitglied mehr und wird daher auch deine Telefonnummer (die ich persönlich nicht so offen bekanntgeben würde) nicht sehen...

Alles Gute für das Gespräch!

dafyline


Tipps zum Auswahlverfahrenneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: annastefanou Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 23.09.2010 22:59:53

Hallo zusammen,

hat jemand bereits am Auswahlverfahren teilgenommen? Wie kann man sich auf das psychologische Leistungsmessverfahren vorbeiten?

Bitte um einige Tipps.

LG



 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs