transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 144 Mitglieder online 18.04.2024 16:49:17
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


4TEACHERS: - Unterrichtsmaterialien


 

Das Kleine Ich bin Ich- Mira Lobe- Thema Einzigartigkeit



Dieses Material wurde von unserem Mitglied
michilino zur Verfügung gestellt.

Fragen oder Anregungen?
Nachricht an michilino schreiben Nachricht senden

 
 
   Das Kleine Ich bin Ich- Mira Lobe- Thema EinzigartigkeitZIP-Archiv  Seitenanfang
Das Kleine Ich bin Ich- Mira Lobe- Thema Einzigartigkeit
Materialien zum kleinen Ich bin Ich, Religion erste Klasse. Wir haben in unserem SPS kathholische Religion, ökumenischer Unterricht, das Thema Ich bin einzigartig bearbeitet. Als Einstieg haben wir von Mira Lobe "Das kleine Ich bin Ich" gewählt. Wir haben immer "ein Kapitel" vorgelesen und dann dazu ein Ausmalblatt verteilt. Dazu haben die Kinder immer noch etwas gebastelt. Die einzelnen Bilder haben wir nachher zu einem Buch zusammengefügt, so dass jeder eine Erinnerung an das Buch hatte. Erläuterungen zu den benötigten Materialien und Basteltipps siehe "Anleitung". In der letzten Stunde zu dem Buch haben wir ein Plakat gebastelt, wo jeder eine Kopie von dem Ich bin Ich bekommen hat und dort sein Foto aufkleben konnte. Dies hängt nun mit dem Spruch: "Wir sind einzigartig, die Klasse 1 b" im Klassenraum. Die Kinder hatten viel Spaß an dem Buch, die Reimform war kein Problem. Die Sätze auf den einzelnen Buchseiten haben die Kinder selber ausgewählt, es wurden Vorschläge gesammelt und dann abgestimmt. Insgesamt also ein schöner Einstieg, unserer Mentorin von der Uni hat nur der Bezug zu Gott gefehlt, es war ja aber auch "nur" ein Einstieg. Falls noch Fragen sind, einfach E-Mailen. Die Bilder müsstet ihr selber einfügen, weiß nicht wo das Copy Right liegt, hab unter freie Malvorlagen gegoogelt, aber auf der Page steht nur für den privaten Gebrauch. Einfach an der freien Stelle neben den Linien dann einfügen. Im Unterrichtsbesuch haben die Kinder einen Steckbrief ausgefüllt und ihren Fingerabdruck mit Fingerfarbe draufgedrückt. Einfach bei den Materialien meine Kommentare durch Bilder ersetzen. Wir haben das Heft in DinA5 gebastelt. ISBN: 370264850X Für das Buch

 
Userprofil anzeigen 7 Seiten, zur Verfügung gestellt von michilino  am 05.11.2006
Mehr von Mehr von michilino:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 7    



   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs