transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 126 Mitglieder online 25.04.2024 19:40:38
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


COMMUNITY: >> Mitgliederbeiträge

 Schnellnavigation "Beiträge von cinema"Nachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
Materialien Foren Bilder Links Gästebuch      


 Materialien von cinema

Hallo ,

an dieser Stelle findest du alle Unterrichtsmaterialien, die von cinema zur Verfügung gestellt wurden. Falls du Fragen oder Anregungen hast, kannst du cinema jederzeit eine Nachricht schreiben.
   Zwergen- und RiesenaufgabenZIP-Archiv  Seitenanfang
Zwergen- und Riesenaufgaben
Dieses Heftchen habe ich für meine Eingangsklasse (Förderschule Sprache) mit Openoffice hergestellt. Die Zwergenbilder habe ich gelöscht - man findet im Internet aber jede Menge.

 
Userprofil anzeigen 16 Seiten, zur Verfügung gestellt von cinema  am 17.05.2010
Mehr von Mehr von cinema:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Mathematik - Grundrechenarten und Zehnersystem, Einmaleins - Zahlenraum bis 20 - Grundrechenarten ohne Übergang


   Stoffverteilungsplan katholische Religion Klasse 1 NRWAdobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Stoffverteilungsplan katholische Religion Klasse 1 NRW
Dies ist ein Stoffverteilungsplan für eine erste Klasse einer Förderschule (Förderschwerpunkt Sprache. Wir arbeiten nach den neuen Grundschulrichtilien. Die Kinder in der 1. Klasse sind dort schon im 2. Schulbesuchsjahr (vorher waren sie in der Eingangsklasse). Daher sind Themen wie "Ich bin einmalig" oder ähnliche typische Themen für den Schulanfang schon gelaufen. Da in der Klasse auch viele evangelische Kinder waren, habe ich versucht, die evangelischen Richtlinien mit einzubinden. Für Kritik bin ich sehr dankbar.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von cinema  am 13.09.2009
Mehr von Mehr von cinema:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Religion - Stoffverteilungspläne *


   Verben-Bingo im PräteritumAdobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Verben-Bingo im Präteritum
Dies ist ein Bingo-Spiel für bis zu 12 Schüler. Die Schüler ordnen die Infinitivform von Verben den Flexionsformen im Präteritum zu, und prägen sich so die Flexionsformen ein. Durchgeführt in einer Klasse 4 in einer Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Sprache.

 
Userprofil anzeigen 6 Seiten, zur Verfügung gestellt von cinema  am 09.09.2006
Mehr von Mehr von cinema:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 7    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Deutsch - Grammatik - Zeitformen - Präsens-Präteritum (Mitvergangenheit)


   Reporter unterwegs! Wir befragen unsere ExpertenAdobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Reporter unterwegs! Wir befragen unsere Experten
Diese Stunde ist für die 3. Klasse einer Förderschule (Förderschwerpunkt Sprache) konzipiert. Die Stunde ist dem Lernbereich "mündliches Sprachhandeln" im Fach Deutsch und dem Förderschwerpunkt "Förderung der Selbstständigkeit" in der Sonderpädagogik zuzuordnen. Zum Inhalt:Im Rahmen des Wettbewerbs "Tesalina und Tesalina und das Fußballdorf" (der Stiftung Lesen) informieren sich die Schüler in Expertengruppen über einzelne Kontinente dieser Erde. In dieser Stunde tauschen die Expertengruppen "Afrika" und "Australien" ihr Wissen in Form von Intervies aus.

 
Userprofil anzeigen 15 Seiten, zur Verfügung gestellt von cinema  am 27.02.2006
Mehr von Mehr von cinema:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Stundenentwürfe - Sonderpäd. - Förderschwerpunkt Sprache


   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs