transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 151 Mitglieder online 23.04.2024 17:42:34
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


COMMUNITY: >> Mitgliederbeiträge

 Schnellnavigation "Beiträge von dumerili78"Nachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
Materialien Foren Bilder Links Gästebuch      


 Materialien von dumerili78

Hallo ,

an dieser Stelle findest du alle Unterrichtsmaterialien, die von dumerili78 zur Verfügung gestellt wurden. Falls du Fragen oder Anregungen hast, kannst du dumerili78 jederzeit eine Nachricht schreiben.
   Jahrmarkt - WurfbudenwettkampfWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Jahrmarkt - Wurfbudenwettkampf
In dieser Stunde wird ein Stationsbetrieb mit unterschiedlichen Wurfgeräten und Wurfpostitionen durchlaufen. Es liegen eine Unterrichttsskizze, ein Hallenplan, der individuell nur verändert werden muss, Stationskarten mit Beschreibung und Aufbauskizze, und Urkunden für die Schüler bei. Bei den Urkunden müsst ihr nur noch zwei Smilys wieder einfügen, die ich entfernen musste. Die Stationskarten sind so gestaltet, dass man sie sowohl in der Grundschule als auch in der Sekundarstufe einsetzen kann. Ich selber habe die Stunde in einer 6./7. und in einer 3. Klasse gehalten. Die Kinder waren sehr begeistert und motiviert. Die Ziele müssen dem Alter entsprechend angepasst werden. Gehalten wurde die Stunde in BW. Es war ein beratender Unterrichtsbesuch, bei dem fast nichts bemängelt wurde. Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren. Über Kommentare oder Ergänzungsvorschläge wäre ich sehr dankbar. LG, Lana

 
Userprofil anzeigen 18 Seiten, zur Verfügung gestellt von dumerili78  am 27.02.2006
Mehr von Mehr von dumerili78:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 4    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Stundenentwürfe - Sport - Laufen, Springen, Werfen - Werfen/Fangen/Stoßen


   Einen Traum verwirklichenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Einen Traum verwirklichen
In dieser Stunde ging es um eine Traumreise, die in einer Bewegungslandschaft dargestellt wurde. Ich habe diese Stunde in einer 2. Klasse zu einem Unterrichtsbesuch in BW gehalten. Im Vordergrund standen dabei die Primärerfahrungen der Kinder. Es ist alles dabei bis auf den Geräteaufbau (Skizze), da diese sowieso individuell gestaltet werden muss. Die zeitliche Planung hat genau gepasst. Der Abbau muss je nach Organisationsform selbst gestaltet werden. Diese Stunde hat den SchülerInnen sehr viel Spaß gemacht. Viel Spaß beim Ausprobieren. PS: Als Musik hatte ich Santana ausgewählt, da dies sehr gut zu der Geschichte gepasst hat.

 
Userprofil anzeigen 9 Seiten, zur Verfügung gestellt von dumerili78  am 04.07.2005
Mehr von Mehr von dumerili78:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Stundenentwürfe - Sport - Fundgrube


   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs