transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 70 Mitglieder online 19.04.2024 12:53:23
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


COMMUNITY: >> Mitgliederbeiträge

 Schnellnavigation "Beiträge von ruby-tuesday77"Nachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
Materialien Foren Bilder Links Gästebuch      


 Materialien von ruby-tuesday77

Hallo ,

an dieser Stelle findest du alle Unterrichtsmaterialien, die von ruby-tuesday77 zur Verfügung gestellt wurden. Falls du Fragen oder Anregungen hast, kannst du ruby-tuesday77 jederzeit eine Nachricht schreiben.
   model analysis zu Shakespeare's sonnet 18: Shall I compare thee...Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
model analysis zu Shakespeare's sonnet 18: Shall I compare thee...
Es handelt sich um eine von mir und einer Kollegin (die mit dem Einstellen hier bei 4teachers einverstanden ist) verfassten Musteranalyse zu Shakespeares Sonnet 18. Die Musteranalyse enthält Lücken, die die Schüler selbstständig füllen sollen. Da es sicher mehrere verschiedene gute Lösungen für das Füllen der Lücken gibt, habe ich diese offen gelassen und keine "Lösung" dafür angegeben. Die Schüler sollten die Musteranalyse zur Vorbereitung auf die Klausur nutzen und dann endlich (!) verstehen, was alles reingehört und wie das mit dem Zitieren funktioniert. Hat in unseren beiden Kursen gut geklappt, finde ich.

 
Userprofil anzeigen 4 Seiten, zur Verfügung gestellt von ruby-tuesday77  am 06.01.2008, geändert am 07.01.2008
Mehr von Mehr von ruby-tuesday77:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 5    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Englisch - Oberstufe - Forms 10 - 13 - Fiction - Literature - Poetry


   Unterrichtsreihe zu S.E.Hintons "The Outsiders"Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Unterrichtsreihe zu S.E.Hintons
Unterrichtsreihe für einen Englisch-Kurs der Jg. 11. Unterrichtsplanung inklusive Material und Arbeitsblätter.

 
Userprofil anzeigen 17 Seiten, zur Verfügung gestellt von ruby-tuesday77  am 05.12.2007
Mehr von Mehr von ruby-tuesday77:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 5    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Englisch - Oberstufe - Forms 10 - 13 - Fiction - Literature - Novel - Hinton: The Outsiders


   Übung zur Wiederholung von Indirect SpeechWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Übung zur Wiederholung von Indirect Speech
Auf dem Arbeitsblatt werden die Schüler zunächst an das Backshift erinnert und müssen dann die Sonstigen Veränderungen, die nötig sind, selbst eintragen. Dann haben wir an der Tafel "reporting verbs" gesammelt. Im Anschluss sollten sie die Geburtstagsrede von Bilbo Baggins (Lord of the Rings) in die indirekte Rede setzen.(Ist hier nicht bei). In meiner Ausgabe ist diese Rede bereits kursiv gedruckt, so dass es für die Schüler kein Aufwand ist, die kursiven Passagen herauszufiltern.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von ruby-tuesday77  am 28.09.2005
Mehr von Mehr von ruby-tuesday77:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 5    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Englisch - Mittelstufe - Forms 07 - 10 - Grammar - Reported Speech


   'Nice doggy!' - Assimilation und AkkomodationWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
'Nice doggy!' - Assimilation und Akkomodation
Begriffsfindung zum Thema Assimilation und Akkomodation (Concept Attainment). Erster UB in Pädagogik als Einführung in eine Piagetreihe. Hat super geklappt!

 
Userprofil anzeigen 8 Seiten, zur Verfügung gestellt von ruby-tuesday77  am 27.06.2005
Mehr von Mehr von ruby-tuesday77:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Stundenentwürfe - Erziehungswiss. - Lernen und Entwicklung


   Ein Concept Attainment zur Differenzierung von kognitiven und assoziativen LerntheorienWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Ein Concept Attainment zur Differenzierung von kognitiven und assoziativen Lerntheorien
Nachdem im Unterricht sowohl assoziative (behavioristische) wie auch kognitive Lerntheorien (Gestaltpsychologie, ...) behandelt worden sind, werden die Unterschiede von den Schülern durch ein concept attainment kategorisiert und so merklich verständlicher!

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von ruby-tuesday77  am 17.05.2005
Mehr von Mehr von ruby-tuesday77:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Erziehungswiss. - Lernen / Lerntheorien


   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs