transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 99 Mitglieder online 19.04.2024 11:19:27
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


COMMUNITY: >> Mitgliederbeiträge

 Schnellnavigation "Beiträge von elli_ela"Nachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
Materialien Foren Bilder Links Gästebuch      


 Materialien von elli_ela

Hallo ,

an dieser Stelle findest du alle Unterrichtsmaterialien, die von elli_ela zur Verfügung gestellt wurden. Falls du Fragen oder Anregungen hast, kannst du elli_ela jederzeit eine Nachricht schreiben.
   Der Tod und das Mädchen (Schubert) - AnalyseAdobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Der Tod und das Mädchen (Schubert) - Analyse
Eine tabellarische Aufstellung der verschiedenen musikalischen Parameter um den Kontrast zwischen Tod und Mädchen zu verdeutlichen.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von elli_ela  am 20.08.2020
Mehr von Mehr von elli_ela:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Musik - Musikgattungen - Lied - Klavierlied


   KennenlernfragenAdobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Kennenlernfragen
Bei der ersten Vorstellungsrunde mit meiner neuen Klasse sollen die Schüler zuerst ihren Namen, Wohnort und ihr Alter nennen und ziehen danach eines der 26 Kärtchen und beantworten noch eine individuelle Frage. Habe die Fragen auf buntes Papier gedruckt und in Form der Klassenbezeichnung (z.B. 5a) auf dem Boden angeordnet. sarahbam und erikakien haben schon ähnliche Fragesets, einige von mir sind aber denke ich noch neu.

 
Userprofil anzeigen 13 Seiten, zur Verfügung gestellt von elli_ela  am 10.06.2020
Mehr von Mehr von elli_ela:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Alltagspädagogik - Schuljahresbeginn / Ferien - Schüler kennenlernen - Spiele vermischt


   AB Die Entführung aus dem Serail - Chor und ArieAdobe Acrobat Datei  Seitenanfang
AB Die Entführung aus dem Serail - Chor und Arie
Beispielhaft werden hier der Chor der Janitscharen ("Singt dem großen Bassa Lieder") und eine Arie von Konstanze ("Ach ich liebte") betrachtet. Anschließend kurze Lückentexte mit Auswahlwörtern zu den Funktionen von Chor und Arie. Lösung dabei.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von elli_ela  am 28.05.2020
Mehr von Mehr von elli_ela:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Musik - Musikgattungen - Musiktheater - Oper


   Vokabellernmethoden AB zum SelbstausfüllenWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Vokabellernmethoden AB zum Selbstausfüllen
Ein AB, das ich für meine 7er in Englisch erstellt habe, lässt sich aber sicher auch in anderen Stufen einsetzen. Anhand von Negativbeispielsätzen sollen sie sich überlegen, wie man effizienter Vokabeln lernen kann. Einige Vorschläge als Lösung anbei. (Ich hab im Original noch ein CC-Clipart einer verwirrten "Vicky" drauf, dann wirkt es etwas netter :) )

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von elli_ela  am 26.02.2020
Mehr von Mehr von elli_ela:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Englisch - Didaktik/Methodik - Vokabellernen


   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs