transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 111 Mitglieder online 26.04.2024 08:43:43
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


COMMUNITY: >> Mitgliederbeiträge

 Schnellnavigation "Beiträge von jwodop"Nachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
Materialien Foren Bilder Links Gästebuch      


 Materialien von jwodop

Hallo ,

an dieser Stelle findest du alle Unterrichtsmaterialien, die von jwodop zur Verfügung gestellt wurden. Falls du Fragen oder Anregungen hast, kannst du jwodop jederzeit eine Nachricht schreiben.
   Stoffverteilungsplan 20/21Excel 2007/10 Tabelle (xlsx)  Seitenanfang
Stoffverteilungsplan 20/21
Ein kleiner, schmuckloser Stoffverteilungsplan in Form einer Excel-Tabelle. Könnt ihr gerne mit euren benötigten Feldern erweitern, für manche Schulleitungen reicht er auch so :)

 
Userprofil anzeigen 4 Seiten, zur Verfügung gestellt von jwodop  am 21.09.2020
Mehr von Mehr von jwodop:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Alltagspädagogik - Planung, Organisation, Stoffverteilung - Kalender, Planer, Stoffverteilungspläne (blanko) - alte Pläne/Kalender etc - Schuljahr 2020/21


   Infoblock ÜbungsaufgabenAdobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Infoblock Übungsaufgaben
Drei aufbauende Übungsblätter zum Thema Infoblock im Geschäftsbrief, bei denen die Schüler*innen mit den Informationen auf der ersten Seite den Infoblock auf der Zweiten ausfüllen sollen. Ich habe diese in der 9. Klasse WiK Mitteschule verwendet, aber natürlich sind sie auch für andere Klassen geeignet. Die Schüler*innen sollen als Bestandteil dieser Aufgabe auch ein kleines Logo gestalten, dieser Teil ist jedoch nebensächlich und kann weggelassen werden. Viel Spaß damit!

 
Userprofil anzeigen 6 Seiten, zur Verfügung gestellt von jwodop  am 14.05.2020
Mehr von Mehr von jwodop:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Informatik - Textverarbeitung


   Schnitzeljagd WDH ExcelExcel 2007/10 Tabelle (xlsx)  Seitenanfang
Schnitzeljagd WDH Excel
Eine Schnitzeljagd durch Excel, bei der die SuS Zellen, Zeilen und Spalten formatieren sowie Formeln (Grundrechenarten) wiederholen können. Eignet sich als Einstieg oder kleine Wiederholung! Durchgeführt habe ich die Schnitzeljagd in der 9. Klasse Mittelschule, diese lässt sich aber auf eigentlich jede Klasse jeglicher Schulart übertragen, die mit den Grundfunktionen von Excel (oben aufgeführt) vertraut sind. Ich habe die Datei mit einem Blattschutz versehen, damit die Schüler die Lösungen und Funktionen, die ich eingebaut habe, nicht entdecken und anklicken können. Den Blattschutz habe ich ohne PWort eingerichtet, damit ihr die Schnitzeljagd für euch passend abändern könnt. Viel Spass damit!

 
Userprofil anzeigen 13 Seiten, zur Verfügung gestellt von jwodop  am 19.03.2020
Mehr von Mehr von jwodop:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Informatik - Tabellenkalkulation - Excel


   Erarbeitung von Diagrammen in Excel 2010Adobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Erarbeitung von Diagrammen in Excel 2010
Guten Tag, diese Stunde habe ich in einer 9. Klasse Mittelschule in WiK durchgeführt. Die SuS kennen die Diagramme schon aus Mathe, nun erarbeiten sie sich die Einsatzbereiche von Kreis-, Säulen- und Balkendiagramm und lernen, wie diese in Excel 2010 eingefügt und formatiert werden. Das Material ist auf Excel 10 basiert, für höhere Excel-Versionen kann man das Tutorial nicht übernehmen, da sich in den Diagrammtools wesentliche Bestandteile ändern. Als Material ist hier meine gesamte Ausarbeitung sowie Screenshots des Tutorials und der Excel-Übungen sowie die Lösungen und Tafelbilder zu finden. Viel Spass damit!

 
Userprofil anzeigen 24 Seiten, zur Verfügung gestellt von jwodop  am 19.03.2020
Mehr von Mehr von jwodop:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Stundenentwürfe - Informatik - Excel, Word & Co


   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs