transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 130 Mitglieder online 25.04.2024 08:13:19
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


COMMUNITY: >> Mitgliederbeiträge

 Schnellnavigation "Beiträge von gautschi"Nachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
Materialien Foren Bilder Links Gästebuch      


 Materialien von gautschi

Hallo ,

an dieser Stelle findest du alle Unterrichtsmaterialien, die von gautschi zur Verfügung gestellt wurden. Falls du Fragen oder Anregungen hast, kannst du gautschi jederzeit eine Nachricht schreiben.
   Aufgabennachweis als Ersatz fürs KlassenbuchWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Aufgabennachweis als Ersatz fürs Klassenbuch
Wenn man in der Schule AGs oder WPKs unterrichtet und seine Stunden irgendwie festhalten will, reicht das Klassenbuch nicht aus oder es ist dafür nicht vorgesehen (Nachmittagsangebote, OGS...). Dann kann dieser Vordruck helfen. Wenn man tatsächlich das Verhalten der SuS notiert, muss allerdings an den Datenschutz gedacht werden. (Solche Dinge dürfen ja auch nicht im Klassenbuch stehen...) Ich setze den Vordruck seit diesem Schuljahr für meine DaZ-Stunden ein, die an zwei Tagen in der Woche stattfinden...

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von gautschi  am 21.09.2008
Mehr von Mehr von gautschi:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Alltagspädagogik - Planung, Organisation, Stoffverteilung


   Beurteilung DaZ, Anhang zum ZeugnisWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Beurteilung DaZ, Anhang zum Zeugnis
Diesen Vordruck habe ich in Schleswig-Holstein an einer Realschule zum Zeugnis ausgehändigt. Er ist v. a. für SuS geeignet, die noch nicht so lange in Deutschland leben oder zumindest Sprachanfänger sind. Bei der Beurteilung fortgeschrittener SuS stößt das Formular an seine Grenzen.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von gautschi  am 20.09.2008
Mehr von Mehr von gautschi:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - DaF / DaZ - Fundgrube


   Formulierungshilfen zur ArgumentationWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Formulierungshilfen zur Argumentation
Diesen Arbeitsbogen habe ich erfolgreich für eine DaZ-Lerngruppe (7./8. Klasse, Realschule, Schleswig-Holstein) eingesetzt. Gerade die vorgegebenen Beispielthemen haben zu einer angeregten Diskussion am Ende der Doppelstunde geführt.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von gautschi  am 20.09.2008
Mehr von Mehr von gautschi:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - DaF / DaZ - Sprechanlässe - Argumentieren, Streiten


   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs