transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 183 Mitglieder online 24.05.2019 09:33:08
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Tablets & Co
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt´s?
 • Mediadaten
 • Statistik


COMMUNITY: >> Mitgliederbeiträge

 Schnellnavigation "Beiträge von keepcool"Nachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
Materialien Foren Bilder Links Gästebuch      


 Materialien von keepcool

Hallo ,

An dieser Stelle findest du alle Materialien, die von keepcool zur Verfügung gestellt wurden.
Fragen oder Anregungen? Nachricht an keepcool schreiben Nachricht an keepcool schreiben.
 
 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
   aus Styroporei wird ein VogelAdobe Acrobat Datei  Seitenanfang
aus Styroporei wird ein Vogel
Diese Arbeit eignet sich für 8-11-Jährige. Mit Stoff, Wolle, Filz oder sonstigen Material besteht die Aufgabe der Kinder, aus einem Styroporei einen Vogel zu gestalten. Wenn dann die bunten Vögel noch an einem grossen Ast im Schulzimmer augehängt werden, hat man einen fröhlichen luftigen Farbtupfer im Schulzimmer. Viel Spass wünscht keepcool

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von keepcool  am 26.08.2012
Mehr von Mehr von keepcool:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Textilarbeit - Projekte


   Handy-Auflade-Tasche häkelnAdobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Handy-Auflade-Tasche häkeln
Wenn das Handy aufgeladen werden soll, hängt es am Kabel an der Steckdose. Diese praktische Handy-Auflade-Tasche versorgt das Handy und lässt es nicht hängen ;-) Diese Arbeit wurde mit festen Maschen gehäkelt und eignet sich ab der 3. Klasse.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von keepcool  am 21.07.2012
Mehr von Mehr von keepcool:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 3    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Textilarbeit - Häkeln


   Tier-KissenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Tier-Kissen
Mit der 5. Klasse habe ich zum Thema Nähen "einfache" Tier-Kissen hergestellt. Die Kinder mussten den Kopf, Pfoten, Ohren und Schwanz selber zeichnen, um die Proportionen zu üben. Sie hatten viel Spass an dieser Arbeit.

 
Userprofil anzeigen 3 Seiten, zur Verfügung gestellt von keepcool  am 18.08.2010
Mehr von Mehr von keepcool:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Textilarbeit - Nähen - Näharbeiten - Kissen


   Kleenex-Box mit Anschlägen verziertWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Kleenex-Box mit Anschlägen verziert
Mit der 2. Klasse habe ich Kleenex-Boxen zum Thema Stricken verziert. Die Kinder übten die Anschläge und machten dazu noch eine tolle Materialerfahrung mit verschiedenen Wollarten.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von keepcool  am 17.08.2010
Mehr von Mehr von keepcool:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Textilarbeit - Stricken


   Gemeinschaftsarbeit UhrWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Gemeinschaftsarbeit Uhr
Mit der 2. Klasse habe ich eine Gemeinschaftsarbeit mit der Technik Stricken > Anschläge gemacht. Damit förderte ich die Fingerfertigkeit, das Gemeinschaftsgefühl und die Materialerfahrung. Und alle wissen nun bei mir wie spät es ist ;-) keepcool

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von keepcool  am 17.08.2010
Mehr von Mehr von keepcool:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Textilarbeit - Stricken


   Serviettenring EngelsflügelWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Serviettenring Engelsflügel
Aus Industriefilz schneidet man die Engelsflügel zu und bestickt sie nach Lust und Laune. Kann von der 2. - 5. Klasse gemacht werden. Die Fotos und die Anleitung sind von mir.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von keepcool  am 02.12.2008
Mehr von Mehr von keepcool:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 3    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Textilarbeit - Sticken


   Tintenlappen-SmilyWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Tintenlappen-Smily
Wenn die Kinder mit dem Füller schreiben lernen, ist so ein Tintenlappen ganz hilfreich, um seinen Füller zu putzen. Bei diesem Objekt werden der Vor- Hinter und Festonstich angewendet. Filz und Baumwollstoff werden benötigt. Ideal zum Resten aufbrauchen. Text und Foto stammen von mir. keepcool

 
Userprofil anzeigen 3 Seiten, zur Verfügung gestellt von keepcool  am 09.08.2008
Mehr von Mehr von keepcool:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 3    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Textilarbeit - Sticken


   Hausschuhe aus FilzWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Hausschuhe aus Filz
Aus dickem Industriefilz selber Hausschuhe machen. Ab 4.Klasse. Den Schwierigkeitsgrad kann man anpassen. Mein Sohn ist in der 3. Klasse und war gleich begeistert von dieser Arbeit. Die Anleitung ist mit eigenen Fotos beschrieben. Wünsche viel Spass beim Ausprobieren. keepcool

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von keepcool  am 23.05.2008
Mehr von Mehr von keepcool:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 7    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Textilarbeit - Nähen - Näharbeiten - Nettes und Nützliches


   Bewertungsblatt im Textilen Werken MittelstufeWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Bewertungsblatt im Textilen Werken Mittelstufe
Um den Kindern immer wieder gleich eine Rückmeldung zu ihrer Arbeit und ihrem Verhalten zu geben, habe ich ein Bewertungsblatt eingeführt. An der Mittelstufe mache ich zu jeder Lektion eine Note, die alle am Schluss zusammengezählt werden und der Durchschnitt zählt zu der Gesamtnote. Während die Kinder am Ende der Stunde zusammenräumen, mache ich die Bewertung, welche ich mit allen offen bespreche. Zuerst können die Kinder selber kurz einen Kommentar zur eigenen Leistung geben und danach gebe ich meinen Eindruck bekannt. Mit dieser Bewertung habe ich eine Art Tagebuch und kann so auch den Eltern, falls es Schwierigkeiten geben sollte, gleich den Leistungsstand kommentieren. Die Kinder schätzen diese Form sehr, da sie von mir immer wissen, wie sie stehen. Zudem sind die Ziele immer klar bekannt. Und sie wissen, wie sie sich beim nächsten Mal verbessern können. Diejenigen, die gut sind, bekommen von mir dadurch die Bestätigung, dass sie ihre Arbeit gut machen und ich sehr zufrieden bin.

 
Userprofil anzeigen 3 Seiten, zur Verfügung gestellt von keepcool  am 12.11.2006
Mehr von Mehr von keepcool:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Textilarbeit - Bewertung, Benotung


   Bewertungsblatt im Textilen Werken UnterstufeWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Bewertungsblatt im Textilen Werken Unterstufe
Um den Kindern immer wieder gleich eine Rückmeldung zu ihrer Arbeit und ihrem Verhalten zu geben, habe ich ein Bewertungsblatt eingeführt. In der Unterstufe gibt es noch keine Noten. . Während die Kinder am Ende der Stunde zusammenräumen, mache ich die Bewertung, welche ich mit allen offen bespreche. Zuerst können die Kinder selber kurz einen Kommentar zur eigenen Leistung geben und danach gebe ich meinen Eindruck bekannt. Mit dieser Bewertung habe ich eine Art Tagebuch und kann so auch den Eltern, falls es Schwierigkeiten geben sollte, gleich den Leistungsstand kommentieren. Die Kinder schätzen diese Form sehr, da sie von mir immer wissen, wie sie stehen. Zudem sind die Ziele immer klar bekannt. Und sie wissen, wie sie sich beim nächsten Mal verbessern können. Diejenigen, die gut sind, bekommen von mir dadurch die Bestätigung, dass sie ihre Arbeit gut machen und ich sehr zufrieden bin.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von keepcool  am 12.11.2006
Mehr von Mehr von keepcool:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Textilarbeit - Bewertung, Benotung


 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Anmelden 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 





 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lernspiele
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs