transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 51 Mitglieder online 26.04.2024 14:05:31
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


COMMUNITY: >> Mitgliederbeiträge

 Schnellnavigation "Beiträge von fidelia"Nachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
Materialien Foren Bilder Links Gästebuch      


 Materialien von fidelia

Hallo ,

an dieser Stelle findest du alle Unterrichtsmaterialien, die von fidelia zur Verfügung gestellt wurden. Falls du Fragen oder Anregungen hast, kannst du fidelia jederzeit eine Nachricht schreiben.
 Seite: 1 von 4 >    >>
Gehe zu Seite:
   Akkusativ in Sätzen anwendenWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Akkusativ in Sätzen anwenden
Ich habe mich vom Mitglied "knoppers" inspirieren lassen und ein AB mit Fragen erstellt, zu dem die SuS Antwortsätze bilden müssen, in denen ein vorgegebenes Nomen verwendet werden muss. Da ich bei Grammatikübungen ungerne noch RS-Fehler korrigiere, umrahme ich Gefahrenstellen immer in der Hoffnung, dass die Kinder die Wörter dann richtig schreiben. Bereits Gelerntes (hier: Satzglieder umrahmen) wiederhole ich bei neuen Übungen. Da mir Selbstkontrolle wichtig ist, kopiere ich die Lösung (Hier muss sie farbig sein!) immer gleich auf die Rückseite. SuS, die bequem sind und nichts lernen/üben wollen, schreiben die Lösung einfach ab. Kein Zeichen von Intelligenz.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von fidelia  am 12.11.2021
Mehr von Mehr von fidelia:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Deutsch - Grammatik - Die 4 Fälle - Arbeitsblätter/ Übungsblätter


   Schüttelbox mit 6 KugelnWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Schüttelbox mit 6 Kugeln
Für dieses AB habe ich mich von teachmietz inspirieren lassen. DANKE! Auf dem AB tragen die SuS ihre Schüttelboxaufgaben ein. (Malen + Rechenaufgabe) Für schnelle Rechner oder als HA stehen unten noch Aufgaben, die im Heft bearbeitet werden können. Ich habe es als word-Datei hochgeladen. So ist es leicht auf andere Zahlräume umzuarbeiten. (Überschrift ändern, Rechenaufgaben ändern, fertig)

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von fidelia  am 27.10.2020
Mehr von Mehr von fidelia:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Mathematik - Grundrechenarten und Zehnersystem, Einmaleins - Zahlenraum bis 10 - Zahlzerlegung


   Schüttelbox bis 5 (AB 2)Adobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Schüttelbox bis 5 (AB 2)
AB, die Kinder müssen entweder die Ausgangszahl oder die fehlenden "Kugeln" eintragen.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von fidelia  am 27.09.2020
Mehr von Mehr von fidelia:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Mathematik - Grundrechenarten und Zehnersystem, Einmaleins - Zahlenraum bis 10 - Zahlzerlegung


   Schüttelbox bis 5 (AB 1)Adobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Schüttelbox bis 5 (AB 1)
AB Schüttelbox, die Kinder müssen entweder die Ausgangszahl oder die fehlenden "Kugeln" eintragen.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von fidelia  am 27.09.2020
Mehr von Mehr von fidelia:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Mathematik - Grundrechenarten und Zehnersystem, Einmaleins - Zahlenraum bis 10 - Zahlzerlegung


   Hunderterfelder im TausenderraumZIP-Archiv  Seitenanfang
Hunderterfelder im Tausenderraum
Ich habe für meine Kooperationsklasse (3. Jgst.) verschieden schwere Hunderterfelder entworfen, die ich in verkleinert (4 auf 1) den Schülern als Arbeitshilfe bei der Durchdringung des ersten Tausenders gebe.

 
Userprofil anzeigen 11 Seiten, zur Verfügung gestellt von fidelia  am 11.02.2013
Mehr von Mehr von fidelia:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Mathematik - Grundrechenarten und Zehnersystem, Einmaleins - Zahlenraum bis 1000 - Zahlenraum, Zahldarstellung, Stellenwert


   Personenbeschreibung-AuswahlZIP-Archiv  Seitenanfang
Personenbeschreibung-Auswahl
Ich habe für meine 3. Klasse (Kooperationsklasse) verschiedene bekannte Figuren ausgesucht, die sich zum Beschreiben mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden eignen. Zu jeder Person habe ich ein eigenes AB entworfen, aus dem ich die Bilder natürlich entfernen musste. (Viel Spaß beim Bilder googeln!) Die Leerzeilen sind für Notitzen gedacht, die sich die Kinder bei den Vorüberlegungen während der Gruppenarbeit aufschreiben können.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von fidelia  am 02.11.2012
Mehr von Mehr von fidelia:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Deutsch - Aufsatz, freies Schreiben - Beschreibung / Charakterisierung / Steckbrief - Person / Charakterisierung - Arbeitsblätter/ Übungsblätter


   Hilfe bei PlatzhalteraufgabenWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Hilfe bei Platzhalteraufgaben
Dieses Kärtchen gebe ich merkschwächeren Schülern, um ihnen die Bearbeitung von Platzhalteraufgaben zu erleichtern.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von fidelia  am 26.10.2012
Mehr von Mehr von fidelia:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Mathematik - Grundrechenarten und Zehnersystem, Einmaleins - Zahlenraum bis 10 - Addition und Subtraktion bis 10


   Merkspruch zu Endungen für NomenWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Merkspruch zu Endungen für Nomen
Mit netten Merksprüchen prägt sich so Manches leichter ein. Ich habe den Spruch mit meinen Schülern "gerapt" und mit zwei Akkorden begleitet. Die Kinder haben sich dazu passende Bewegungen ausgedacht.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von fidelia  am 20.10.2012
Mehr von Mehr von fidelia:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Deutsch - Grammatik - Wortarten - einzelne Wortarten - Substantiv/Nomen


   Probearbeit zum Thema Nomen/NamenwortWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Probearbeit zum Thema Nomen/Namenwort
Dies ist meine Probe nach der Durcharbeitung der Wortart . Man könnte noch etwas über Sammelnamen einfügen, hab ich aber nicht gemacht, weil ich es schlicht vergessen habe. Lösungen sind angefügt.

 
Userprofil anzeigen 4 Seiten, zur Verfügung gestellt von fidelia  am 20.10.2012
Mehr von Mehr von fidelia:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Deutsch - Grammatik - Wortarten - einzelne Wortarten - Substantiv/Nomen - Tests/Wiederholung zu Nomen


    "Gefahr für den kleinen Delfin" ZIP-Archiv  Seitenanfang
Ich habe für meine Kooperationsklasse (3. Jgst.) zu der Ganzschrift "Gefahr für den kleinen Delfin" ein AB entworfen, dass die Schüler zu genauem Nachlesen auffordern soll. Es gibt zwar zu dem Büchlein auch ein ganz nettes Lehrerhandbuch, die AB´s davon sind mir allerdings zu mager. Datei enthält Material zu allen 5 Kapiteln.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von fidelia  am 13.10.2012
Mehr von Mehr von fidelia:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Deutsch - Lesen (Bücher, Texte, Training ...) - Lesen - Bücher - Kinderbücher - Material zu verschiedenen Kinderbüchern


 Seite: 1 von 4 >    >>
Gehe zu Seite:
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs