transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 8 Mitglieder online 27.04.2024 06:41:56
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


COMMUNITY: >> Mitgliederbeiträge

 Schnellnavigation "Beiträge von epikurea"Nachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
Materialien Foren Bilder Links Gästebuch      


 Materialien von epikurea

Hallo ,

an dieser Stelle findest du alle Unterrichtsmaterialien, die von epikurea zur Verfügung gestellt wurden. Falls du Fragen oder Anregungen hast, kannst du epikurea jederzeit eine Nachricht schreiben.
 Seite: 1 von 3 >    >>
Gehe zu Seite:
   2 Suiten zum KlassenmusizierenWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
2 Suiten zum Klassenmusizieren
Ich stelle hier zwei von mir selbst gesetzte Hauptthemen zwei bekannter Suiten rein - Schostakowitsch "Jazz Suite - Walzer Nr.2" und Händels "Menuett" aus der "Feuerwerksmusik. Zusätzlich musiziere ich noch das Habanera-Thema aus "Carmen" und das Morgenstimmungs-Thema aus "Peer Gynt". Beides findet man im Internet unter Bildersuche.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von epikurea  am 04.03.2024
Mehr von Mehr von epikurea:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Musik - Praxis - Klassenmusik


   Die Romantik in der Musik - ein detaillierter ÜberblickWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Die Romantik in der Musik - ein detaillierter Überblick
Ich habe diese Übersicht für meine 8. Klasse (Ö) zum Thema "Musik des 19. Jahrhunderts" gemacht, damit sie auf einen Blick die wichtigsten Musiker, Gattungen und Hintergründe beisammen haben. Vielleicht nützt es Euch ja etwas :-). Liebe Grüße, epikurea

 
Userprofil anzeigen 5 Seiten, zur Verfügung gestellt von epikurea  am 04.01.2024
Mehr von Mehr von epikurea:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Musik - Epochen - Romantik


   Zusammenfassung SUITEWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Zusammenfassung SUITE
Diese Übersicht verfasste ich für meine 8. Klasse (Ö) zum Thema Suite. Die Übersicht umfasst die Beginne in der Renaissance bis rauf ins 20. Jahrhundert. Davor musizierte ich in Kleingruppen: Nussknacker-Suite-Tanz der Zuckerfee, Jazz-Suite Schostakowitsch Hauptthema, Peer-Gynt-Suite Morgenstimmung, Carmen-Suite Habanera (vereinfacht) und aus der Feuerwerksmusik von G.F. Händel das "Menuett". Die selbstgesetzten Noten stelle ich hier rein.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von epikurea  am 04.01.2024
Mehr von Mehr von epikurea:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Musik - Musikgattungen - Suite


   Activity auf SpanischWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Activity auf Spanisch
Dieses kleine Activity spiele ich zur Festigung des Vokabulars zu "Haushalt", "Sport", "Freizeit" und "Kleidung" - 2. Lernjahr Spanisch

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von epikurea  am 14.06.2022
Mehr von Mehr von epikurea:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Spanisch - Lehrwerkunabh. Material


   JUEGO um den imperativo in tú y vosotros zu üben Word 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
JUEGO um den imperativo in tú y vosotros zu üben
Folgende Vorlage habe ich kopiert und laminiert und für eine Partnerarbeit vorbereitet. Ein Würfel und Spielfiguren dazu - und los geht es! Geeignet für 2. Lernjahr Spanisch.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von epikurea  am 18.05.2022
Mehr von Mehr von epikurea:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Spanisch - Gramática - FORMAS VERBALES - Imperativo


   Ejercicios SI-Sätze & Estilo indirectoWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Ejercicios SI-Sätze & Estilo indirecto
es handelt sich hierbei um eine Ergänzung und eine Verbesserung eines bereits von mir upgeloadeten Materials. Hier nun MIT Lösungen (danke an Hartpet an dieser Stelle)

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von epikurea  am 14.03.2011
Mehr von Mehr von epikurea:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Spanisch - Gramática - ESTILO INDIRECTO


   Ostern in der spanischsprachigen WeltWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Ostern in der spanischsprachigen Welt
Dies sind die Unterlagen für Gruppenarbeiten zum Thema "Semana Santa" (nicht nur in Spanien). Ich habe dann noch einige Fotos dazugegeben. Viel Spass!

 
Userprofil anzeigen 3 Seiten, zur Verfügung gestellt von epikurea  am 14.08.2007
Mehr von Mehr von epikurea:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Spanisch - Landeskunde -Spanien - Semana Santa


   Gedichtanalyse - LeitfadenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Gedichtanalyse - Leitfaden
dieser Leitfaden hilft auch beim Analysieren von Liedtexten (hinsichtlich Matura...). Hab ich mit meinen 6. Klassen (2. Lernjahr) mal ausprobiert.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von epikurea  am 14.08.2007
Mehr von Mehr von epikurea:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Spanisch - Materiales variados por temas


   Musik der RenaissanceWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Musik der Renaissance
Zusammenfassung der Musik der Renaissance für Musikgeschichteskriptum (Österreich, Oberstufe)

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von epikurea  am 06.08.2007
Mehr von Mehr von epikurea:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Musik - Epochen - Renaissance


   Musikgeschichte GotikWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Musikgeschichte Gotik
Zusammenfassung der Musik der Gotik für Musikgeschichteskriptum (Oberstufe Österreich)

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von epikurea  am 06.08.2007
Mehr von Mehr von epikurea:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Musik - Epochen - Mittelalter


 Seite: 1 von 3 >    >>
Gehe zu Seite:
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs