transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 9 Mitglieder online 20.08.2019 04:43:45
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Tablets & Co
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt´s?
 • Mediadaten
 • Statistik


COMMUNITY: >> Mitgliederbeiträge

 Schnellnavigation "Beiträge von sandra20"Nachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
Materialien Foren Bilder Links Gästebuch      


 Materialien von sandra20

Hallo ,

An dieser Stelle findest du alle Materialien, die von sandra20 zur Verfügung gestellt wurden.
Fragen oder Anregungen? Nachricht an sandra20 schreiben Nachricht an sandra20 schreiben.
 
   Idee für Abschlussgeschenk: Sprüche für KompassWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Idee für Abschlussgeschenk: Sprüche für Kompass
Ich habe meiner Klasse zum Abschluss, als ich die Schule verlassen habe, symbolisch kleine Kompasse geschenkt. Daran habe ich diese Kärtchen mit Zitaten geheftet (auf hochwertigem Papier ausdrucken oder laminieren). Bitte passt auf, denn die Sprüche und Wünsche sind stark auf die einzelnen Persönlichkeiten ausgerichtet und passen nicht zu jeder Person. Insgesamt sind es 30 unterschiedliche Kärtchen. Wer seinen eigenen Namen nicht selbst auf die Karten schreiben möchte, kann über die "Ersetzen"-Funktion problemlos den eigenen Namen für XXX einfügen.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von sandra20  am 31.07.2015
Mehr von Mehr von sandra20:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Alltagspädagogik - Schuljahresende/ Ende Grundschulzeit


   Eule aus Ton zum AufhängenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Eule aus Ton zum Aufhängen
Ein Werkstück aus Ton, das mit Schülern der 5. bis 10. Klasse durchführbar ist und je nach Geschick und Übung der Kinder ca. 6-10 Wochenstunden in Anspruch nimmt Die Schüler sollten bereits Grundkenntnisse in der Aufbautechnik haben. Als Schblone habe ich für 16 Schüler drei Ellipsen (ca. 12 auf 7 cm) aus Papier ausgeschnitten und laminiert. Die Ergebnisse sind wirklich nett geworden. Die Schnellen haben noch eine Babyeule dazu gemacht. Einige haben ihre Eule farblos glasiert. Die meisten haben sie aber im Rohbrand gelassen. Die Fotos und Zeichnungen stammen von mir.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von sandra20  am 08.06.2007
Mehr von Mehr von sandra20:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 3    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Werken / Technik - Werken - Ton


   Papierkorb aus ZeitungspapierZIP-Archiv  Seitenanfang
Papierkorb aus Zeitungspapier
Aus der Not geboren ist dieses interessante Werkstück, für das man wirklich keinen großen Materialeinkauf braucht. Aus etwas Karton und Zeitungsseiten wird dieser gewebte Papierkorb erstellt. Das Material besteht aus einem Arbeitsblatt (Bauanleitung) und Gruppenaufträgen (Werkstück lässt sich hervorragend arbeitsteilig erstellen) Wem die von mir geknipsten Fotos (ja, ich habs selbst gebaut)auf dem Arbeitsblatt zu pixelig sind, dem schick ich sie gerne per Mail in hoher Auflösung. Nachricht genügt. Das Werkstück ist für 4. - 6. Jahrgangsstufe (helfende Lehrerhände) bzw. für 7./8. Jahrgangsstufe geeignet - oder als selbst gemachtes Geschenk für jedermann. Viel Spass beim Basteln

 
Userprofil anzeigen 6 Seiten, zur Verfügung gestellt von sandra20  am 01.03.2007, geändert am 20.03.2007
Mehr von Mehr von sandra20:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 9    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Werken / Technik - Werken - Papier und Pappe


   Layout von journalistischen Texten: FachbegriffeWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Layout von journalistischen Texten: Fachbegriffe
Zur Beschreibung des Layouts von journalistischen Texten im Textgebundenen Aufsatz brauchen die Schüler das Wissen, wie die Bestandteile eines Artikels genannt werden. In diesem Arbeitsblatt sollen sie die Begriffe mit den Erklärungen verbinden. Ich habe das Blatt in der 10 Jgst. RS eingesetzt. Es ist aber wohl in jeder Schulart ab der 7. Jgst. einzusetzten. Die Lösung ist dabei. Ich freue mich auf eueren Kommentar.

 
Userprofil anzeigen 3 Seiten, zur Verfügung gestellt von sandra20  am 12.11.2006
Mehr von Mehr von sandra20:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 4    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Deutsch - Aufsatz, freies Schreiben - Textanalyse / Textbeschreibung


   Wh: Großschreibung, Konjunktionaler NS, Trennung, Aktiv/PassivWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Wh: Großschreibung, Konjunktionaler NS, Trennung, Aktiv/Passiv
Dieses AB mit auf die Pfingstferien abgestimmten Texten habe ich eingesetzt um alle für die R/Gr-Schulaufgabe wichtigen Themen noch einmal zu wiederholen. Die 6. Klasse Realschule bestand nur aus Jungs, weshalb die Inhalte eher für Jungs geeignet sind.

 
Userprofil anzeigen 3 Seiten, zur Verfügung gestellt von sandra20  am 30.05.2005, geändert am 13.06.2005
Mehr von Mehr von sandra20:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Deutsch - Grammatik - Grammatik vermischt - Klassenarbeiten, Tests - Realschule


   Theorie zur LindeWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Theorie zur Linde
Dieses Informationsblatt habe ich im Werken-Unterricht der 8. Jahrgangsstufe Realschule eingesetzt. Als Anschauungsmaterial hatte ich Lindenholz, eine Schale voller Lindenblütentee und für jeden Schüler ein Lindenblatt und einen Lindensamen dabei. Darauf beziehen sich dann auch die Fragen aus dem Rätsel. Die Lösung liegt bei.

 
Userprofil anzeigen 3 Seiten, zur Verfügung gestellt von sandra20  am 24.03.2005, geändert am 14.07.2005
Mehr von Mehr von sandra20:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Werken / Technik - Werken - Holz - Theorie zum Holz


   Rätsel - Gunther von Hagens oder Leonardo da Vinci, Renaissance-Gedanken und WertediskussionWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Rätsel - Gunther von Hagens oder Leonardo da Vinci, Renaissance-Gedanken und Wertediskussion
Dieses Rätsel habe ich als Motivtion für eine Stunde zu Leonardo da Vinci im Kontext der Renaissance für eine 8. Klasse Kunst (Realschule) geschrieben. Daran habe ich die Parallelitäten von Gunther von Hagens und Leonardo da Vinci herausgearbeitet und wollte damit zeigen, dass das, was da Vinci tat, auch heute noch nicht slbstverständlich ist. Es schloss sich eine Diskussion über Ethos und die Ausstellung "Körperwelten" an.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von sandra20  am 12.03.2005
Mehr von Mehr von sandra20:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Kunst - Künstler - Vinci, Leonardo da


   Informationsblatt zur Fishbowl-DiskussionWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Informationsblatt zur Fishbowl-Diskussion
Dieses Blatt stellt den Schülern eine mögliche Organisation einer Diskussion vor. Sie ist gut im Unterricht umzusetzen, muss allerdings geübt werden. Ich habe diese Information in Deutsch im Bereich Mündlicher Sprachgebrauch in einer 8. Jahrgangsstufe Realschule eingesetzt.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von sandra20  am 12.03.2005
Mehr von Mehr von sandra20:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 4    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Deutsch - Sprachgebrauch - Dies und Das


   Märchenmerkmale, Inhaltszusammenfassung und Schüttelmärchen zu RotkäppchenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Märchenmerkmale, Inhaltszusammenfassung und Schüttelmärchen zu Rotkäppchen
Dies sind einige Materialien, die ich in der 6. Jahrgangsstufe (Realschule) zur Vorbereitung eines TGA mit Inhaltszusammenfassung und Merkmalbestimmung eingesetzt habe. Um auch einen kreativen Ansatz mit einzubringen, habe ich ein Schüttelmärchen schreiben lassen. Bei Fragen meldet euch einfach.

 
Userprofil anzeigen 3 Seiten, zur Verfügung gestellt von sandra20  am 12.03.2005
Mehr von Mehr von sandra20:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Deutsch - Märchen - ein bestimmtes Märchen


   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Anmelden 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 





 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lernspiele
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs