transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 80 Mitglieder online 20.04.2024 17:57:04
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


COMMUNITY: >> Mitgliederbeiträge

 Schnellnavigation "Beiträge von roma10"Nachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
Materialien Foren Bilder Links Gästebuch      


 Materialien von roma10

Hallo ,

an dieser Stelle findest du alle Unterrichtsmaterialien, die von roma10 zur Verfügung gestellt wurden. Falls du Fragen oder Anregungen hast, kannst du roma10 jederzeit eine Nachricht schreiben.
   Der große Preis Lektion 4 und 5AWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Der große Preis Lektion 4 und 5A
Gespielt wurde nach dem "der große Preis"- Prinzip. Es gibt vier Kategorien, zu jeder jeweils 4 Fragen unterschiedlicher Schwierigkeit. Je nach gewählter Schwierigkeit gibt es bei richtiger Antwort 70,80,90 oder 100 Punkte. Als Vorbereitung: Die Kategorien und Punktzahlen an die Tafel heften oder schreiben und die Klasse in Gruppen einteilen. Ich spiele in der Regel mit zwei Gruppen.

 
Userprofil anzeigen 6 Seiten, zur Verfügung gestellt von roma10  am 07.05.2012
Mehr von Mehr von roma10:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Französisch - LEHRWERKE - TOUS ENSEMBLE - Band 1


   Information- Gap- Aufgabe zu Zahlen- Wohnort- AlterWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Information- Gap- Aufgabe zu Zahlen- Wohnort- Alter
Diese Übung ist zum Wiederholen und Üben von Frageformeln und Zahlen geeignet. Partner A muss die ihm fehlenden Informationen bei Partner B erfragen und umgekehrt. Nachdem alle Lücken gefüllt sind, spielen meine Schüler gerne noch folgendes "Spiel": Jeder sucht sich eine der Personen raus, die Anderen müssen erfragen, welche Person er ist. Ich habe die Übung nach Lektion 5a gemacht, zu diesem Zeitpunkt hatte ich alle Zehnerzahlen bis 100 eingeführt. Die Telefonnummern muss man dann gegebenenfalls anpassen.

 
Userprofil anzeigen 3 Seiten, zur Verfügung gestellt von roma10  am 15.04.2012
Mehr von Mehr von roma10:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Französisch - LEHRWERKE - TOUS ENSEMBLE - Band 1


   Lesespiel aller à Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Lesespiel aller à
Entstand für meine kleine Lerngruppe. Ist auf Tous ensemble Lektion 5 "d`abord" abgestimmt. Ich habe die entsprechenden Orte im Klassenzimmer aufgehängt. So kam ein bißchen Bewegung ins Lernen des Verbs "aller"

 
Userprofil anzeigen 3 Seiten, zur Verfügung gestellt von roma10  am 24.03.2012
Mehr von Mehr von roma10:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 3    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Französisch - LEHRWERKE - TOUS ENSEMBLE - Band 1


   Lesespiel AnimalsWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Lesespiel Animals
Nach den Vorlagen von baertiger und anderen. Eine stark vereinfachte Version für den Englischunterricht in der GS. Jedes Kind bekommt eine Karte. Es hört ein Wort und muss daraufhin sein Wort vorlesen. Habe das Material benutzt, um die Klasse an die komplexeren Lesespiele heranzuführen. Das Material ermöglicht auch die Konzentration zu schulen und die Aussprache bzw. das Schriftbild zu festigen.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von roma10  am 27.02.2012
Mehr von Mehr von roma10:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 3    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Englisch - Primarstufe - Forms 01 - 04 - Animals


   Der große Preis Lektion 8 Tous ensemble 1Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Der große Preis Lektion 8 Tous ensemble 1
Der große Preis habe ich so gespielt: Die Wortschnipsel aus der Tabelle ausgeschnitten. Die SuS mussten die Schnipsel richtig zusammenpuzzeln. Es entstand somit eine Gruppe "Question" und eine "Réponse". Die Zehnerzahlen habe ich auf drei verschiedenfarbiges Papier gedruckt und los gings. War zur Wiederholung gedacht. Die SuS haben sehr viel diskutiert.

 
Userprofil anzeigen 5 Seiten, zur Verfügung gestellt von roma10  am 09.11.2011
Mehr von Mehr von roma10:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Französisch - LEHRWERKE - TOUS ENSEMBLE - Band 1


   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs