transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 24 Mitglieder online 26.04.2024 21:31:24
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


COMMUNITY: >> Mitgliederbeiträge

 Schnellnavigation "Beiträge von bloose"Nachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
Materialien Foren Bilder Links Gästebuch      


 Materialien von bloose

Hallo ,

an dieser Stelle findest du alle Unterrichtsmaterialien, die von bloose zur Verfügung gestellt wurden. Falls du Fragen oder Anregungen hast, kannst du bloose jederzeit eine Nachricht schreiben.
   Heimwehpillen für die KlassenfahrtWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Heimwehpillen für die Klassenfahrt
Es gibt immer Kinder, besonders in Grundschulklassen, die auf Klassenfahrten von Heimweh geplagt werden. Als sehr erfolgreich haben sich in diesem Fall "Heimwehpillen" erwiesen. Diese beiden Schilder habe ich auf leere Pillendosen geklebt und mit grünen und orangen Tictacs gefüllt. Sie wirken wirklich (sogar noch bei Viertklässlern)

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von bloose  am 30.01.2007
Mehr von Mehr von bloose:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 12    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Alltagspädagogik - Klassenfahrten - Planung & Organisation


   AnlauttabelleZIP-Archiv  Seitenanfang
Anlauttabelle
Da mir die Anlauttabelle zu unserer Fibel gar nicht gefallen hat und auch alle anderen Anlauttabellen bei einigen Buchstaben ihre "Macken" hatten, habe ich versucht, eine eigene zu erstellen. Hier ist das Ergebnis. Die Bilder sind von fossy, franzi, indidi, jessbee, marylin, palim, pmu, sofapuppe, sth und vulkan. Einige Bilder müsst ihr euch noch einfügen, ich habe an der Stelle nur die Begriffe genannt, da ich keine Bilder bei 4t gefunden habe. Ich selber kann nicht zeichnen. Zu der Tabelle habe ich den Buchstaben-Rap von igellady etwas abgewandelt, damit er zu meiner Tabelle passt.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von bloose  am 29.01.2007
Mehr von Mehr von bloose:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Deutsch - Erstlesen/-schreiben - Lesen/Schreiben --- Buchstaben/Laute - Anlauttabelle, Anlautrap


   Das Buch vom SchulanfangWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Das Buch vom Schulanfang
Dieses erste "Buch" (wir haben die Blätter als Heft getackert) begleitete uns in den ersten Schulwochen. Es fehlen an manchen Stellen noch Bilder, die man noch ergänzen müsste.Ich habe dieses Jahr das dritte Mal im ersten Schuljahr damit gearbeitet, die Kinder sind immer wieder begeistert und jedes Mal wurde wieder etwas ergänzt. Probiert es selber aus.

 
Userprofil anzeigen 22 Seiten, zur Verfügung gestellt von bloose  am 17.01.2007
Mehr von Mehr von bloose:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 11    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Alltagspädagogik - Schuljahresbeginn / Ferien - 1. Klasse


   Liste für HalbgruppeneinteilungWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Liste für Halbgruppeneinteilung
Im ersten Schuljahr haben wir zum Teil Unterricht in Halbgruppen. Zu Beginn des Schuljahres teilen wir die Klasse in zwei Gruppen ein, die einen bestimmten Namen bekommen (hier Hunde/Katzen). In die Tabelle können die Namen eingetragen werden und die Bilder durch eigene passende ersetzt werden. Die Bilder sind von indidi

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von bloose  am 17.01.2007
Mehr von Mehr von bloose:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Alltagspädagogik - Schuljahresbeginn / Ferien - 1. Klasse


   Kalender für die KlasseWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Kalender für die Klasse
Kalender, an dem täglich (monatlich, jährlich) die Schilder für Wochentage, Monate, Jahreszahl, Datum verändert wird. Vom ersten Tag in der 1. Klasse einsetzbar. Das Foto habe ich selber gemacht.

 
Userprofil anzeigen 11 Seiten, zur Verfügung gestellt von bloose  am 17.01.2007
Mehr von Mehr von bloose:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 6    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Alltagspädagogik - Schuljahresbeginn / Ferien - 1. Klasse


   Schwimmen-Kontrollliste für die Abnahme von SchwimmabzeichenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Schwimmen-Kontrollliste für die Abnahme von Schwimmabzeichen
Bei uns im Schwimmunterricht werden u.a. die Schwimmabzeichen abgenommen. Diese Listen (je nachdem welche Gruppe man hat) benutze ich im Schwimmbad, um die Teilprüfungen abzuhaken. Vorher laminiert kann man die Liste gut mit permanentem Folienstift beschriften.

 
Userprofil anzeigen 4 Seiten, zur Verfügung gestellt von bloose  am 08.01.2007
Mehr von Mehr von bloose:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 4    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Sport - Sport im Wasser - Schwimmen


   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs