transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 156 Mitglieder online 23.04.2024 18:29:58
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


COMMUNITY: >> Mitgliederbeiträge

 Schnellnavigation "Beiträge von singklang"Nachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
Materialien Foren Bilder Links Gästebuch      


 Materialien von singklang

Hallo ,

an dieser Stelle findest du alle Unterrichtsmaterialien, die von singklang zur Verfügung gestellt wurden. Falls du Fragen oder Anregungen hast, kannst du singklang jederzeit eine Nachricht schreiben.
   Klammerkarten zu Musikinstrumenten - FreiarbeitAdobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Klammerkarten zu Musikinstrumenten - Freiarbeit
Ihr findet hier Klammerkarten, die ich für Freiarbeit in der Grundschule entworfen habe. Ich habe diese auf buntes Papier gedruckt und den rechten Rand umgeklappt und angeklebt. Dann habe ich schwarz/weiß-Bilder zugefügt und alles laminiert. Die Karten sind bewusst mit kurzen Sätzen für Leseanfänger. Viel Spaß

 
Userprofil anzeigen 6 Seiten, zur Verfügung gestellt von singklang  am 26.11.2012
Mehr von Mehr von singklang:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Musik - Instrumente


   Wer bin ich? Ein Instrumentenrätsel (Memo-Spiel / Zuordnungsspiel für Freiarbeit)Adobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Wer bin ich? Ein Instrumentenrätsel (Memo-Spiel / Zuordnungsspiel für Freiarbeit)
Bei diesem Material geht es darum, anhand von Texten das richtige Instrument zu erraten. Ich habe hier Instrumente beschrieben, die in unserer Montessorischule vorhanden sind. Die Texte habe ich auf A3 vergrößert, ausgeschnitten und auf farbiges A5-Papier geklebt. Weiterhin habe ich Namenskärtchen gebastelt. Auf der Rückseite ist als Fehlerkontrolle die Zusammengehörigkeit durch Zeichen angegeben. Bei mir gibt es die Instrumente zum Anfassen im Raum und auch auf Bildkärtchen (nicht in der Datei). Regeln: Die Karten können allein zugeordnet oder als Rätsel gegenseitig vorgelesen werden. Wenn mehrere Kinder spielen, kann z.B. der schnellste die Karte bekommen. Profivariante: ohne Namenskärtchen.

 
Userprofil anzeigen 3 Seiten, zur Verfügung gestellt von singklang  am 26.11.2012
Mehr von Mehr von singklang:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Musik - Instrumente


   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs