transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 18 Mitglieder online 19.04.2024 23:21:34
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


COMMUNITY: >> Mitgliederbeiträge

 Schnellnavigation "Beiträge von sitara77"Nachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
Materialien Foren Bilder Links Gästebuch      


 Materialien von sitara77

Hallo ,

an dieser Stelle findest du alle Unterrichtsmaterialien, die von sitara77 zur Verfügung gestellt wurden. Falls du Fragen oder Anregungen hast, kannst du sitara77 jederzeit eine Nachricht schreiben.
 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
   Fragespiel I bis VIZIP-Archiv  Seitenanfang
Fragespiel I bis VI
Eine Jeopardywand mit verschiedenen Kategorien. Ich nutze das Material in einer berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme. Die Teilnehmer werden in zwei Gruppen unterteilt und spielen gegeneinander. Jedes der 6 Materialien füllt bei mir (wenn ich den Teilnehmern Zeit zum Denken und Diskutieren gebe) etwa eine Zeitstunde. Nutzbar, denke ich, ab 8. Klasse aufwärts.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von sitara77  am 17.05.2016
Mehr von Mehr von sitara77:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 3    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Fundgrube - Spiele, Quiz - Jeopardy / Der große Preis


   Der TagebucheintragWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Der Tagebucheintrag
Kreatives Schreiben und Perspektivwechsel ist ein kurzes Arbeitsblatt zum Schreiben von Tagebucheinträgen. Eine Checkliste ist genauso enthalten, wie drei Übungen. Für eine der Übungen wird ein Würfel benötigt, mit dem die Kritierien festgelegt werden... Viel Spaß damit!

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von sitara77  am 29.01.2014
Mehr von Mehr von sitara77:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Deutsch - Aufsatz, freies Schreiben - Brief/Tagebuch - Tagebuch


   Hilfe für's Vier-Ecken-RatenWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Hilfe für's Vier-Ecken-Raten
Hallo zusammen! Wer kennt das nicht? Durch mit dem Unterrichtsstoff und noch fünf Minuten Zeit zu Überbrücken!? Meine Teilnehmer wollen dann immer Vier-Ecken-Raten spielen. Da mir die Fragen nicht schnell genug einfallen, habe ich hier mal eine Liste der Hauptstädte und Matheaufgaben von 1*1 bis 20*20 zusammengestellt. Ergänzt mit ein paar Vokabeln (Ich habe mal ein paar eingefügt...) reicht das meist, die Zeit zu überbrücken...

 
Userprofil anzeigen 8 Seiten, zur Verfügung gestellt von sitara77  am 02.01.2014
Mehr von Mehr von sitara77:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Fundgrube - Spiele, Quiz - Quiz,Würfel-/Wissensspiele


   In ganzen Sätzen antwortenWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
In ganzen Sätzen antworten
Ich habe hier einen beliebten Zeitvertreib meiner Teilnehmer in ein Arbeitsblatt eingebaut. "Wenn ich nicht ich wäre, sondern z.B. ein Monat..." Mehrere dieser Sätze stehen als Lückentext zur Verfügung und müssen begründet werden. Mir ging es hier darum, dass die Teilnehmer üben in ganzen Sätzen zu sprechen/ antworten. Das Arbeitsblatt eignet sich aber auch, um sich Gedanken über die eigene Persönlichkeit zu machen...

 
Userprofil anzeigen 3 Seiten, zur Verfügung gestellt von sitara77  am 17.12.2013
Mehr von Mehr von sitara77:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Deutsch - Sprachgebrauch - Sprechen / Zuhören


   Die drei ??? - Der dreiTagWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Die drei ??? - Der dreiTag
Arbeitsblatt zu besagtem Hörspiel. Aufgabe der Teilnehmer ist es, den Anfang zu analysieren und aufzuschreiben, was jeweils anders läuft und dadurch die Geschichte in eine andere Bahn lenkt. Eine weitere Aufgabe könnte dann sein, dass sich immer drei SuS zusammen tun und einen gemeinsamen Geschichtenanfang für unterschiedliche Geschichten finden.

 
Userprofil anzeigen 3 Seiten, zur Verfügung gestellt von sitara77  am 17.12.2013
Mehr von Mehr von sitara77:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Deutsch - Film, TV, Theater, Hörspiel und Co - Hörspiel


   Eine Weihnachtsgeschichte - Arbeitsblatt zum FilmWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Eine Weihnachtsgeschichte - Arbeitsblatt zum Film
Ich habe hier ein kurzes Arbeitsblatt zum Film erstellt. Drei kurze Fragen zielen auf die Wandlung des Ebenezer Scrooge ab und eine weitere Aufgabe ist, eine eigene Geschichte über ein ähnliches Weihnachtswunder zu schreiben. Ich habe das Arbeitsblatt in meiner Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme eingesetzt, denke aber, dass es in allen Stufen ab Klasse 5 eingesetzt werden kann. Lösungen kann ich nicht liefern, weil die individuell zu verfassen sind.

 
Userprofil anzeigen 3 Seiten, zur Verfügung gestellt von sitara77  am 16.12.2013
Mehr von Mehr von sitara77:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Feste feiern - Advent/Weihnachten - Deutschunterricht - Dies und Das


   Kreatives Schreiben: Ungewöhnliche TätigkeitenWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Kreatives Schreiben: Ungewöhnliche Tätigkeiten
Es geht darum, fünf Berufsbezeichnungen und fünf ungewöhnliche Handlungen zu notieren und dann den Nachbarn entscheiden zu lassen, welcher der fünf Berufe und welche Tätigkeit genommen werden soll, um eine Geschichte zu verfassen...

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von sitara77  am 22.07.2013
Mehr von Mehr von sitara77:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Deutsch - Aufsatz, freies Schreiben - Schreibanlässe/Kreatives Schreiben - Kreatives Schreiben


   "... der 1000 Gefahren"Word 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Ich habe hier ein Arbeitsblatt zu den 1000 Gefahren Büchern entwickelt. (http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=1000%20Gefahren) Dieses Arbeitsblatt (mit Löser) ist für die meisten dieser Wahlbücher geeignet. Die Bücher selbst werden ab 10 Jahren empfohlen, doch durch die anspruchsvollen Aufgaben (5 & 6) ist die Aufgabe auch für ältere Schüler geeignet. Ich selber habe dies als Leseprojekt mit meiner berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme gemacht und die Teilnehmer waren begeistert. Dauer zwischen 1,5 und 3,0 Zeitstunden.

 
Userprofil anzeigen 3 Seiten, zur Verfügung gestellt von sitara77  am 11.07.2013
Mehr von Mehr von sitara77:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Deutsch - Lesen (Bücher, Texte, Training ...) - Lesen - Bücher - Lesetagebuch / Lesebegleiter - Lesetagebuch zu einzelnen Büchern


   English Game: TalkingWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
English Game: Talking
Hier ist ein einfaches Spiel für den Englischunterricht, das Sprechanlässe liefert. Eingesetzt werden kann es ab der 7. Klassenstufe bis hin zur Erwachsenenbildung. (wenn die Themen etwas verändert werden) Zusätzlich gebraucht werden Spielfiguren (Radiergummis o.ä.) und zwei Münzen (als Würfelersatz).

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von sitara77  am 08.07.2013
Mehr von Mehr von sitara77:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Englisch - Mittelstufe - Forms 07 - 10 - Educational Games - Riddles - Puzzles - Jokes - Nonsense


   Vergleiche mit als und wieWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Vergleiche mit als und wie
Ein kurzes, schnelles Arbeitsblatt mit Merksätzen, das diesen Fehlerschwerpunkt wiederholt. Ich habe es erstellt, weil meine Teilnehmer das immer wieder falsch machen. Ein Löser ist dabei! (Im zweiten Teil sind unterschiedliche Lösungen möglich, deswegen nur ein Beispiel und kein Löser.)

 
Userprofil anzeigen 4 Seiten, zur Verfügung gestellt von sitara77  am 28.01.2013
Mehr von Mehr von sitara77:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Deutsch - Sprachgebrauch - Dies und Das


 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs