transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 20 Mitglieder online 04.05.2024 22:44:58
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


COMMUNITY: >> Mitgliederbeiträge

 Schnellnavigation "Beiträge von shre1"Nachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
Materialien Foren Bilder Links Gästebuch      


 Materialien von shre1

Hallo ,

an dieser Stelle findest du alle Unterrichtsmaterialien, die von shre1 zur Verfügung gestellt wurden. Falls du Fragen oder Anregungen hast, kannst du shre1 jederzeit eine Nachricht schreiben.
   Vier gewinnt - ein Spiel für Klasse 10 zum Abschluss des SchuljahresWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Vier gewinnt - ein Spiel für Klasse 10 zum Abschluss des Schuljahres
Zum Abschluss des Schuljahres ist es schwierig die Schüler in jeder Stunde erneut zu motivieren. Dieses Spiel ließ die letzte Unterrichtsstunde in einer 10. klasse einer Gesamtschule wie im Fluge vergehen. Die Klasse wird in zwei Gruppen eingeteilt. Die Schüler setzen sich um zwei getrennte Tische und müssen sich sowohl für die zu wählende Fragekategorie als auch für die zu gebende Antwort leise beraten. An der Tafel wird ein Spielplan mit 7 Fragekategorieen in 7 Schwierigkeitsstufen angezeichnet. Jeder Gruppe wird eine Farbe zugeordnet, welche Gruppe beginnen darf wird ausgelost. Gespielt wird nach den Spielregeln von "Vier gewinnt". Das heißt, einen Siegpunkt erhält die Gruppe, die zuerst 4 Felder senkrecht, waagerecht oder diagonal nebeneinander besetzt hat. Hat eine Gruppe eine Frage richtig beantwortet, wird das Feld in ihrer Farbe durchgekreuzt, hat sie es falsch beantwortet, darf die andere Gruppe noch einen Lösungsversuch starten. Ist der richtig, bekommen sie das Feld in ihrer Farbe markiert, ist er falsch, wird das Feld ganz gesperrt. Beide Gruppen sind immer abwechselnd dran.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von shre1  am 28.07.2014
Mehr von Mehr von shre1:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Biologie - FUNDGRUBE - SPIELE, RÄTSEL, QUIZZ


   Würfelspiel EvolutionWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Würfelspiel Evolution
Dieses Spiel habe ich für eine 8.Klasse entwickelt, die sich auf eine Lernzielkontrolle zum Thema Evolution vorbereiten sollte. Als Spielplan dient eine Kopie der Reiseroute von Charles Darwin, die auf A3 vergrößert wird. Die Reiseroute gehört zum Arbeitsmaterial von Planet Schule: http://www.planet-schule.de/wissenspool/darwin/inhalt/unterricht/darwins-reise-zur-evolution-i.html# Die Schüler zeichnen selbst kleine Kreise, entsprechend eines Würfelspieles ein. Ein Schüler pro Tischgruppe ist der Spielmeister und erhält den Fragebogen mit den Lösungen. Landet ein Schüler auf einer Markierung mit einer Ziffer, muss er die Frage beantworten. Die Tischgruppen konnten sich selbst "Bestrafungen" überlegen, wenn jemand die Frage nicht beantworten konnte.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von shre1  am 03.02.2014
Mehr von Mehr von shre1:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - NaWi/PCB - Fundgrube


   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs