transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 142 Mitglieder online 24.04.2024 09:21:57
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


COMMUNITY: >> Mitgliederbeiträge

 Schnellnavigation "Beiträge von bischizm"Nachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
Materialien Foren Bilder Links Gästebuch      


 Materialien von bischizm

Hallo ,

an dieser Stelle findest du alle Unterrichtsmaterialien, die von bischizm zur Verfügung gestellt wurden. Falls du Fragen oder Anregungen hast, kannst du bischizm jederzeit eine Nachricht schreiben.
   Zahlbereiche Reelle Zahlen (mit Lösung)Word 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Zahlbereiche Reelle Zahlen (mit Lösung)
Zuordnen von Zahlen zu Zahlbereichen, Aussagen zu Zahlbereichen prüfen; bis Bereiche Reelle Zahlen

 
Userprofil anzeigen 4 Seiten, zur Verfügung gestellt von bischizm  am 14.12.2016
Mehr von Mehr von bischizm:  Material   Bilder   Foren   Links 
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Mathematik - Potenzen, Wurzeln, Logarithmen


   Simulation Münzwurf und Würfelwurf mit ExcelExcel 2007/10 Tabelle (xlsx)  Seitenanfang
Simulation Münzwurf und Würfelwurf mit Excel
ich habe das Ganze in meiner 7.Klasse (Gymnasium Thüringen) bei den Zufallsexperimenten eingesetzt. Am PC habe ich die Simulation für den Münzwurf mit allen gemeinsam erledigt, nachdem die Excel-Befehle klar waren. Anschließend sollten die Schüler selber arbeiten. Als "Nebenprodukt" haben wir noch das Gesetz der großen Zahlen erhalten.

 
Userprofil anzeigen 99 Seiten, zur Verfügung gestellt von bischizm  am 04.02.2016
Mehr von Mehr von bischizm:  Material   Bilder   Foren   Links 
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Mathematik - Stochastik - Wahrscheinlichkeit (GS, SEK 1)


   Zufallsexperimente durchführenWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Zufallsexperimente durchführen
Ich habe diese Experimente in meiner 7.Klasse gemacht. Vorher hatte ich in einer Übersicht die Beschreibung und die Ergebnismenge erfasst gehabt.

 
Userprofil anzeigen 11 Seiten, zur Verfügung gestellt von bischizm  am 15.04.2015
Mehr von Mehr von bischizm:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Mathematik - Stochastik


   Anwendungsaufgabe Normale und TangenteWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Anwendungsaufgabe Normale und Tangente
Ich habe mich auf der verzweifelten Suche nach praktischen Anwendungen für Normalen dazu entschlossen, selbst zwei Aufgaben zu entwickeln, die als Einstiegsaufgaben für den Grundkurs recht gut geeignet sind. Handschriftliche Lösung ist dabei.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von bischizm  am 03.12.2014
Mehr von Mehr von bischizm:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Mathematik - Lineare Algebra und anal. Geometrie


   Zusammenfassung Geometrische GrundkörperWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Zusammenfassung Geometrische Grundkörper
Ich habe diese Übersicht als Wiederholung in Form eines Puzzles in Klasse 9 (Thüringen) genutzt, also die Tabelle klein geschnitten und die Schüler zusammen setzen lassen. Schrägbild und Netz hatte ich aus dem Tafelwerk genommen und ein paar Beispielbilder im Netz gesucht (hier aus Urheberrechtsgründen nicht dabei).

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von bischizm  am 25.04.2014
Mehr von Mehr von bischizm:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Mathematik - Geometrie - räumliche Geometrie - Körper


   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs