transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 1 Mitglied online 20.04.2024 03:31:19
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


COMMUNITY: >> Mitgliederbeiträge

 Schnellnavigation "Beiträge von shimai"Nachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
Materialien Foren Bilder Links Gästebuch      


 Materialien von shimai

Hallo ,

an dieser Stelle findest du alle Unterrichtsmaterialien, die von shimai zur Verfügung gestellt wurden. Falls du Fragen oder Anregungen hast, kannst du shimai jederzeit eine Nachricht schreiben.
   Arbeitsblätter zu "Der Tag an dem ich lernte die Spinnen zu zähmen"Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Arbeitsblätter zu
Verschiedene Arbeitsblätter zu dem Buch von Jutta Richter "Der Tag an dem ich lernte die Spinnen zu zähmen". War mein erster Versuch und ist sicher noch verbesserungsfähig, enthält aber sicher gute Anregungen. Habe das Buch mit einer 8.Klasse Förderschule Lernen gelesen, die waren sehr begeistert davon!

 
Userprofil anzeigen 11 Seiten, zur Verfügung gestellt von shimai  am 27.02.2008
Mehr von Mehr von shimai:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Deutsch - Lesen (Bücher, Texte, Training ...) - Lesen - Bücher - Kinderbücher - Material zu einzelnen Kinderbüchern - Der Tag, als ich lernte die Spinnen zu zähmen (Jutta Richter)


   Abkürzungen in einem Text findenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Abkürzungen in einem  Text finden
Die Schüler sollten aus dem kurzen Lesetext Abkürzungen aus verschiedenen Lebensbereichen finden und erklären, wofür sie stehen. Anschließend wurde überlegt, wie Abkürzungen gebildet werden (jeweils 1. Buchstabe eines Wortes/Wortbausteins). Mit Lösung...

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von shimai  am 27.02.2008
Mehr von Mehr von shimai:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Deutsch - Sprachgebrauch - Abkürzungen


   Kl 5 FöSch, Thema "Islam - Opferfest" Ibrahim & IsmailWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Kl 5 FöSch, Thema
Die SuS sollen sich mit den Religionen in der KLasse auseinandersetzen, hier am Bsp. Islam - Opferfest und dessen Hintergrund; kleiner Entwurf

 
Userprofil anzeigen 5 Seiten, zur Verfügung gestellt von shimai  am 05.11.2006
Mehr von Mehr von shimai:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Stundenentwürfe - Religion - Weltreligionen - Islam


   Kl.5 Werte u. Normen, Thema FreundschaftWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Kl.5 Werte u. Normen, Thema Freundschaft
Die SuS sollen anhand einer Geschichte erkennen, dass Freunde einander Mut machen können; kleiner Entwurf

 
Userprofil anzeigen 6 Seiten, zur Verfügung gestellt von shimai  am 05.11.2006
Mehr von Mehr von shimai:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 4    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Stundenentwürfe - Religion - Wahrnehmen


   Stilmittel Kreuzreim - ausführlicher Entwurf Kl.7 FöSchWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Stilmittel Kreuzreim - ausführlicher Entwurf Kl.7 FöSch
Großer Unterrichtsentwurf anlässl. eines U-Besuchs; Förderschule Lernen Kl. 7. Einheit über Gedichte und deren wichtigste Stilmittel. Entwurf war laut Seminarleiter ganz gut...

 
Userprofil anzeigen 13 Seiten, zur Verfügung gestellt von shimai  am 23.08.2005
Mehr von Mehr von shimai:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Stundenentwürfe - Deutsch - Gedicht - dies und das


   Entwurf, Thema Ostern, mit integrierter SprachförderungWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Entwurf, Thema Ostern, mit integrierter Sprachförderung
Klasse 5, Werte + Normen, Förderschule Lernen Bedeutung von Ostern, nichtchristl. + christl. Aspekte; begriffliches Wissen im semantischen Feld Ostern (Oberbegriffsbildung)

 
Userprofil anzeigen 6 Seiten, zur Verfügung gestellt von shimai  am 28.05.2005, geändert am 28.05.2005
Mehr von Mehr von shimai:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Stundenentwürfe - Religion - Kirchenjahr - Passion und Ostern


   Entwurf Thema Redensarten, Kl.7 Förderschule LernenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Entwurf Thema Redensarten, Kl.7 Förderschule Lernen
Entwurf mit Arbeitsblättern i.R. der UE "Sprichwörter und Redensarten", war laut Seminarleiterin gut. Bilder habe ich rausgelassen weil die Datei sonst zu groß wäre, maile sie aber gern zu bei Bedarf!

 
Userprofil anzeigen 9 Seiten, zur Verfügung gestellt von shimai  am 24.02.2005
Mehr von Mehr von shimai:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Stundenentwürfe - Deutsch - Sprachgebrauch - Redewendungen


   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs