transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 8 Mitglieder online 19.04.2024 04:57:49
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


 

Arbeitslehre

Nachricht an die Arbeitslehreredaktion Redaktion Arbeitslehre
Stundenentwürfe Arbeitslehre Arbeitsmaterialien Arbeitslehre Forum Arbeitslehre Bildersammlung Arbeitslehre Links Arbeitslehre Literatur Biologie
Entwürfe Material Forum Bilder Links Bücher

Formulare/Verträge [11]


Angaben zur eigenen Person [7]
 
   Übungsaufgabe - Kündigungsschreiben eines VertragesWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Übungsaufgabe - Kündigungsschreiben eines Vertrages
Hier sollen die SuS üben einen Vertrag, hier ihre Haftpflichtversicherung, zu kündigen. Geeignet für HS + RS + FöS Klassen 7 - 10 (Versicherungsname + Adresse ist ausgedacht, um keine Schleichwerbung zu machen)

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von mareile3737  am 03.05.2019
Mehr von Mehr von mareile3737:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   AB Kündigung eines VertragesWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
AB Kündigung eines Vertrages
Einleitungstext und Aufbau einer schriftlichen Kündigung, die die Sus nach diesem Beispiel selbst anfertigen sollen.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von mareile3737  am 03.05.2019
Mehr von Mehr von mareile3737:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Druckbuchstaben - ein Muss auch für "ältere" SchülerWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Druckbuchstaben - ein Muss auch für
In meinem Arbeitslehre-Unterricht ergab sich die Frage der Schüler nach dem Erlernen der Druckschrift beim Ausfüllen von Formularen von selbst. Ich bin dem sehr gern nachgekommen und habe mir eine Vorlage für das Alphabet bei Kollegen der Grundschule geholt, in der u.a. auch die Reihenfolge der einzelnen Teil-Striche angegeben ist. Die Buchstaben habe ich vergrößert und nebeneinander in gleicher Höhe neu zusammemgestellt. Diese Arbeit bitte ich euch zu erledigen, da ich ja nicht Autor... bin. Für die Schüler nun habe ich Arbeitsblätter mit Hinweisen und vor allem den aus der GS bekannten Zeilensystem erstellt.Zu übende Wörter bitte selbst ergänzen.

 
Userprofil anzeigen 3 Seiten, zur Verfügung gestellt von ik7  am 09.12.2006
Mehr von Mehr von ik7:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Ich kauf mir was...Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Ich kauf mir was...
1)Zusammenstellung wichtiger Paragraphen zum Kaufvertrag als Arbeitsblatt. 2)Leistungen von Käufer und Verkäufer, mögliche Störungen, Rechte des Käufers bei Mängeln als Tafelbild - Für 7. Klasse HS Bayern, Thema "Jugendliche als Verbraucher"

 
Userprofil anzeigen 3 Seiten, zur Verfügung gestellt von ingie  am 19.06.2004, geändert am 07.07.2005
Mehr von Mehr von ingie:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    


In unseren Listen nichts gefunden? Bei Netzwerk Lernen suchen ...
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs