transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 33 Mitglieder online 19.03.2024 06:17:05
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


 

Deutsch

Nachricht an die Redaktion Deutsch Redaktion Deutsch
Stundenentwürfe Deutsch Arbeitsmaterialien Deutsch Forum Deutsch Bildersammlung Deutsch Links Deutsch Literatur Deutsch
Entwürfe Material Forum Bilder Links Bücher

"palims" Märchenkiste [14]


Der kleine Igel entdeckt den Winter [2] Der kleine Geist [2]
 
   Prinzessin Amira und der ParadiesvogelZIP-Archiv  Seitenanfang
Prinzessin Amira und der Paradiesvogel
*knarz*: Palims Märchenkiste öffnet sich: Die anmutige Prinzessin Amira will nicht heiraten. Als der König sie unter die Haube bringen will, stellt sie ihren Verehrern eine schwierige Aufgabe. Sie will denjenigen zum Mann nehmen, der als erster... lest selbst! Auch diese Geschichte ist so gesetzt, dass ihr ein kleines Heft daraus basteln könnt. (ausdrucken, zusammenheften, evtl. kleben, fertig) Lesefutter für die Grundschule oder einfach nur zum Lesen oder Zuhören, es gibt den Text am Stück und als Buch in einer einfacheren und einer schwierigeren Version

 
Userprofil anzeigen 5 Seiten, zur Verfügung gestellt von palim  am 25.03.2015
Mehr von Mehr von palim:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


   Die eingebildete PrinzessinWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Die eingebildete Prinzessin
*knarz*: Palims Märchenkiste öffnet sich: Es war einmal eine junge Prinzessin (...) die war sehr verwöhnt, (...) doch der König merkte, dass sie hochnäsig war, rief sie zu sich und schickte sie ... lest selbst. Auch diese Geschichte ist so gesetzt, dass ihr ein kleines Heft daraus basteln könnt. (ausdrucken, zusammenheften, evtl. kleben, fertig) Lesefutter für die Grundschule oder einfach nur zum Lesen oder Zuhören, leider ohne Bilder

 
Userprofil anzeigen 7 Seiten, zur Verfügung gestellt von palim  am 03.12.2010
Mehr von Mehr von palim:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Die Insel der plappernden PapageienWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Die Insel der plappernden Papageien
*knarz*: Palims Märchenkiste öffnet sich: Weit draußen auf dem Meer kämpfte sich ein Segelschiff durch das offene, tobende Meer. Ein kleineres Boot mit einem unerfahrenen Kapitän wäre schon längst untergegangen, aber diese Matrosen hatten ihr Schiff im Griff.Auf dem Topmast war ihre Flagge zu sehen, reißend und knallend flatterte sie im Sturm, ein weißer Totenschädel auf schwarzem Grund, darunter leuchtete ein roter Dolch. Dies war die Mannschaft vom Piraten Blutiges Messer, gefürchtet auf den Weltmeeren, allesamt blutrünstig und verwegen. Sie alle hatten nur ein Ziel ... aber, lest selbst. - - - Den Text habe ich so gesetzt, dass ihr ein kleines Heft daraus basteln könnt. (ausdrucken, zusammenheften, evtl. kleben, fertig) Lesefutter für die Grundschule oder einfach nur zum Lesen oder Zuhören. Bilder aus der BDB.

 
Userprofil anzeigen 7 Seiten, zur Verfügung gestellt von palim  am 03.12.2010
Mehr von Mehr von palim:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Im FrühlingWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Im Frühling
*knarz*: Palims Märchenkiste öffnet sich: Es war einmal in einem wundervollen Frühlingsmonat, als die ersten bunten Blumen ihre Blüten dem Himmel entgegenstreckten, die Bienen und Hummeln um sie herum summten,...zu dieser Zeit, als der Frühling richtig erwachte, erwachten auch in einem alten knorrigen Walnussbaum ...zwei kleine Tiere... (wohl eher ein Märchen für Große)

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von palim  am 30.03.2009
Mehr von Mehr von palim:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    


   Die traurige Prinzessin SamiraZIP-Archiv  Seitenanfang
Die traurige Prinzessin Samira
*knarz*: Palims Märchenkiste öffnet sich: Es war einmal in einem fernen Land, dort, wo die Sonne den Sand erhitzt, ein Kalifat mit einem traumhaften Palast... Dort lebte die traurige Prinzessin Samira, der niemand helfen konnte, bis auf... Lest selbst ;-) Den Text des Märchens gibt es dieses Mal in der normalen und einer vereinfachten Form. Beide habe ich so gesetzt, dass ihr ein kleines Heft daraus basteln könnt. (ausdrucken, zusammenheften, evtl. kleben, fertig) Lesefutter für die Grundschule

 
Userprofil anzeigen 4 Seiten, zur Verfügung gestellt von palim  am 01.08.2007, geändert am 02.08.2007
Mehr von Mehr von palim:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 4    


   Verborgen im SpiegelZIP-Archiv  Seitenanfang
Verborgen im Spiegel
*knarz* Palims Märchen-Kiste öffnet sich erneut... Dieses Mal bekommt ihr die 24 Teile des Adventskalender-Märchens und natürlich auch den Nachtrag- eine Datei mit den einzelnen Teilen (passend zu Vorlesen im Advent) und eine Datei mit dem gleichen Text als fortlaufendes Märchen. Für alle zum Nachlesen oder Entdecken. - Inhalt: Ein Jüngling entdeckt im Wald in einem alten Turm einen Spiegel und steigt durch diesen in eine andere Welt, in der er viele Prüfungen überstehen muss, bevor er... lest selbst :-)

 
Userprofil anzeigen 29 Seiten, zur Verfügung gestellt von palim  am 06.01.2006, geändert am 25.11.2006
Mehr von Mehr von palim:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 9    


   Das arme MädchenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Das arme Mädchen
*knarz*: Palims Märchenkiste öffnet sich: Es war einmal vor einiger Zeit in einem Land, in dem die Berge durch Burgen geziert wurden, die Falken am Himmel standen, und die Wälder noch weit ausgedehnt waren, da lebte ein armes Mädchen ... Ich gebe zu, dieses Mal trieft es etwas ;-)

 
Userprofil anzeigen 5 Seiten, zur Verfügung gestellt von palim  am 07.07.2005
Mehr von Mehr von palim:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


   Der habgierige KönigWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Der habgierige König
*knarz*: Palims Märchenkiste öffnet sich: Es war einmal ein junger Prinz, der ... Lest selbst!

 
Userprofil anzeigen 8 Seiten, zur Verfügung gestellt von palim  am 11.04.2005
Mehr von Mehr von palim:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Die Prinzessin und der DracheWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Die Prinzessin und der Drache
*knarz*: Palims Märchenkiste öffnet sich: Den Text des Märchens habe ich so gesetzt, dass ihr ein kleines Heft daraus basteln könnt. (ausdrucken, zusammenheften, evtl. kleben, fertig) Lesefutter für die Grundschule

 
Userprofil anzeigen 8 Seiten, zur Verfügung gestellt von palim  am 26.01.2005
Mehr von Mehr von palim:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 5    


   Prinzessin CassandraWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Prinzessin Cassandra
*knarz*: Palims Märchenkiste öffnet sich: Es war einmal eine Prinzessin namens Cassandra, die lebte... doch eines Tages wurde sie krank... Und was dann geschah, lest ihr besser selbst :-)

 
Userprofil anzeigen 4 Seiten, zur Verfügung gestellt von palim  am 27.01.2005
Mehr von Mehr von palim:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


In unseren Listen nichts gefunden? Bei Netzwerk Lernen suchen ...
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs