transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 7 Mitglieder online 20.04.2024 01:03:59
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


 

Religion

Nachricht an die Religionredaktion Redaktion Religion
Stundenentwürfe Religion Arbeitsmaterialien Religion Forum Religion Bildersammlung Religion Links Religion Literatur Religion
Entwürfe Material Forum Bilder Links Bücher

Wunder und Heilungen [25]


Bartimäus [8]
 
 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
   WundergeschichtenAdobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Wundergeschichten
In der Geschichte geht es um ein Hund, der verloren gegangen ist und am ende doch wieder gefunden wurde. "Happy End"? *** Dazu Aufgabenstellungen, welche Aussagen für die SuS Wunder Aussagen sind.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von pattady  am 27.11.2022
Mehr von Mehr von pattady:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Test Wundergeschichte, Schöpfung, BibelstellenWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Test Wundergeschichte, Schöpfung, Bibelstellen
Das Thema dieses Tests habe ich mit meiner Klasse ausführlich vorbereitet. Die Schüler können die Testfragen zu den Themen Wunder versus Wissenschaft, Schöpfungsmythos, Schöpfungsmythos in der Bibel (2 Stück, einmal Priesterschrift, einmal Jahvist), 10 Gebote, Aufbau einer Wundergeschichte, Schöpfung bewahren - beantworten. Ich habe euch den Test mit Lösungen hochgeladen, zur letzten Aufgabe sind 14 verschiedene Bibestellen aufgeführt, damit die (14) Kinder meiner Klasse sich bei der letzten Aufgabe nicht die Seitenzahl zuflüstern, da der Raum sehr klein ist.

 
Userprofil anzeigen 6 Seiten, zur Verfügung gestellt von roeskva  am 24.10.2022
Mehr von Mehr von roeskva:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Jesus heilte viele MenschenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Jesus heilte viele Menschen
Zusammenfassung von vier Heilungsgeschichten als Lückentexte, eingesetzt in einem 4. Schuljahr

 
Userprofil anzeigen 4 Seiten, zur Verfügung gestellt von elke2  am 19.06.2006
Mehr von Mehr von elke2:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 7    


   Test zum Thema Wundergeschichten Word 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Test zum Thema Wundergeschichten
Test zum Thema Wundergeschichten mit Lösung!

 
Userprofil anzeigen 5 Seiten, zur Verfügung gestellt von stephiemari  am 19.04.2016
Mehr von Mehr von stephiemari:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Wunder Heilung der blutflüssigen FrauWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Wunder Heilung der blutflüssigen Frau
Stundenskizze für eine Doppelstunde zum Heilungswunder. Mit gutem externen Link und kreativer Bibelexegese.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von marina_isaak  am 08.01.2013
Mehr von Mehr von marina_isaak:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


   Erste Versuche zum Bibliolog SturmstillungAdobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Erste Versuche zum Bibliolog Sturmstillung
Ich habe dies mit einer 5.Förderstufenklasse ausprobiert und die Kinder waren sichtlich motiviert den Bibeltext auf eine andere Art und Weise kennenzulernen.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von kwon-lady  am 25.11.2012
Mehr von Mehr von kwon-lady:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Die Stillung des SturmsWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Die Stillung des Sturms
Religion Klasse 1. Handlungsorientierte Stunde mit selbstkomponiertem Lied. Kam gut an.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von thov  am 25.10.2011
Mehr von Mehr von thov:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


   Der Kranke am Teich BethesdaWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Der Kranke am Teich Bethesda
Hinweise zur Bibelarbeit zu Johannes 5,1-16, Klasse 6, Thüringen, Jesus kümmert sich um jeden Menschen.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von jimh  am 15.02.2010
Mehr von Mehr von jimh:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Heilung des GelähmtenZIP-Archiv  Seitenanfang
Heilung des Gelähmten
Klasse 1-4, Grundschule Hier ein DinA4 Bild (gamalt von meiner Tochter Tabea) zur Geschichte von der Heilung des Gelähmten, der von seinen Freunden durch das Dach hinunter zu Jesus gelassen wird. Die Kinder können den Gelähmten auf dem Bild herunterlassen, wenn ihr oben ins Dach einen Schnitt macht und unten auf den Fußboden, dann kann man den Streifen mit dem Gelähmten hinauf und hinunter schieben. (den Papierstreifen in den Schnitt schieben) Den Papierstreifen mit dem Gelähmten müsst ihr noch passend zuschneiden und am besten beides auf festes Papier kopieren. Ist auch echt der Hit im Kindergottesdienst und in der Jungschar!

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von nancynolli  am 10.02.2010
Mehr von Mehr von nancynolli:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 4    


   Einstiegsfragebogen zu WundernWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Einstiegsfragebogen zu Wundern
Ich habe diesen Fragebogen in der Einführungsstunde zum Thema "Wunder Jesu" in einer 7. Klasse Realschule eingesetzt. Nachdem ich eine Collage zu Thema "Wunder" (mit Bildern von Büchern, Spielen, TV-Sendungen, Naturfotos die alle mit Wunder zu tun haben) mit ihnen besprochen hatte, habe ich diesen Fragebogen ausgeteilt.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von adona  am 26.06.2005
Mehr von Mehr von adona:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 4    


 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
In unseren Listen nichts gefunden? Bei Netzwerk Lernen suchen ...
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs