transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 7 Mitglieder online 19.04.2024 01:42:49
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


 

Französisch

Nachricht an die Redaktion Französisch Redaktion Französisch
Stundenentwürfe Französisch Arbeitsmaterialien Französisch Forum Französisch Bildersammlung Französisch Links Französisch Literatur Französisch
Entwürfe Material Forum Bilder Links Bücher

SEKUNDARSTUFE 1 [721]


Abschlussprüfung [2] Anfangsunt. / Erstes Lernjahr [68]
Vorstellen, Zahlen, Uhrzeit ...
Durch das Jahr [5]
GRAMMATIK [504] Landeskunde [22] LEKTÜREN SEK1 [33]
Wortschatz [77]
 
   Typisch Französisch - Akzente und SonderzeichenOpenDocument Text (odt)  Seitenanfang
Typisch Französisch - Akzente und Sonderzeichen
Die SuS erfahren, welche Akzente und Sonderzeichen es in der französischen Sprache gibt und sollen diese in gegebenen Sätzen ergänzen. Das Material orientiert sich an dem Lehrwerk Tous Ensemble 1 von Klett, kann aber auch unabhängig davon verwendet werden.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von zitr0ne  am 08.12.2021
Mehr von Mehr von zitr0ne:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


   savoir ou pouvoirWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
savoir ou pouvoir
Unterschied von savoir und pouvoir üben. AB erstellt für den Nachhilfeunterricht.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von lunalisa  am 13.12.2019
Mehr von Mehr von lunalisa:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   La journée de Clémentine : LeseverstehenWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
La journée de Clémentine : Leseverstehen
Clémentine beschreibt ihren Tag. Leseverstehensübung mit drei Aufgaben: vor dem Lesen (Bild beschreiben), während des Lesens (Fragebogen), nach dem Lesen (eigenen Tag beschreiben). Voraussetzung: Präsens, reflexive Verben, Uhrzeiten und Tagesformen. (Bild von fulano, Text auf Basis von http://eoiestepona.org/html/juan/activites_web/index_vocabulaire.html)

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von irmel123  am 22.11.2019
Mehr von Mehr von irmel123:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   se présenterWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
se présenter
SuS, welche bereits wenige Kenntnisse der Sprache haben

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von himmelrych  am 28.06.2018
Mehr von Mehr von himmelrych:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Schülerfeedbackbogen für den FranzösischunterrichtWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Schülerfeedbackbogen für den Französischunterricht
Schülerfeedbackbogen für den Französischunterricht in deutscher Sprache, klassenstufenunabhängig einsetzbar, Statements und Skala von 1 (stimme gar nicht zu) bis 5 (stimme vollkommen zu) sowie drei offene Fragen für individuelle Anmerkungen

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von missearnshaw  am 05.12.2016
Mehr von Mehr von missearnshaw:  Material   Bilder   Foren   Links 


   Textkarten zu "Je suis..."Adobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Textkarten zu
SuS füllen Karte für sich selbst aus. L. sammelt ein, liest vor. SuS müssen raten, wer das ist.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von kukina  am 30.11.2016
Mehr von Mehr von kukina:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   FragestellungenWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Fragestellungen
Fragestellungen, Übersetzen von Fragen mit Lösungen, Klasse 10 (teilweise auch Klasse 9)

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von skaterboy8  am 15.12.2015
Mehr von Mehr von skaterboy8:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   On dit: Décrire une image (Signet)Word 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
On dit: Décrire une image (Signet)
Redemittel/Hilfen zur ganz einfachen Bildbeschreibung (1. Lernjahr): WER? WO? WAS machen sie? Als Lesezeichen für die Schüler. Ich drucke es für jeden Schüler aus, bespreche es mit ihnen und sie kleben sich das dann auf einen Karton (oder laminieren es). Zum Beschreiben der Folienbilder zu den Lektionstexten lässt es sich super einsetzen oder ich lasse sie ab und an ein Bild im Buch schriftlich beschreiben.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von carly  am 02.06.2013
Mehr von Mehr von carly:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Fragen mit 'Est-ce que...?'Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Fragen mit 'Est-ce que...?'
Die Schüler sollen sich Fragen auf einem Fragebogen ausdenken und diese dann einem Mitschüler stellen ( bzw. können diese zuerst im Kugellager geübt werden ehe ein Schüler in Partnerarbeit auf alle Fragen antwortet ).

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von annacavanna  am 02.05.2012
Mehr von Mehr von annacavanna:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


   Émeutes en banlieueWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Émeutes en banlieue
Rollenkarten zur Diskussion über die Aufstände in den Pariser Vororten 2005. Geeignet ab Klasse 9 (F2)

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von javiera  am 28.02.2012
Mehr von Mehr von javiera:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


In unseren Listen nichts gefunden? Bei Netzwerk Lernen suchen ...
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs