transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 38 Mitglieder online 16.04.2024 06:52:31
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Reiseveranstalter Klassenfahrt?"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

 Seite: 1 von 3 >    >>
Gehe zu Seite:
Reiseveranstalter Klassenfahrt?neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: biberle Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 19.01.2010 06:45:17

Hallo,
hat jemand von Euch gute Erfahrungen gemacht mit einem Reiseveranstalter für Klassenfahrten?
Würde gerne mit meiner 9. Klasse nach Spanien fahren.
Danke


Alpetoursneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: 95i Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 19.01.2010 08:19:04

Ist seit vielen Jahren mein Favorit.
Fahrten nach Italien (Gardasee, Toscana) wurden hervorragend organisiert. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Die Kataloge liegen in der Regel auch an allen Schule aus. Zur Sicherheit hier die Webadrese:
http://www.alpetours.de/

Abraten würde ich von Firmen, die hop und top umdieweltreisen. Ooops: Schreibfehler


Klassenfahrtneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: baldur Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 16.03.2010 20:39:08

Hallo,
war mit x-tours in der schönen Stadt Prag. Ein Freund ist RAW und hat mir geholfen. War froh, als ich wieder zu Hause war. Im Hotel haben sie mir gut weiter geholfen.
Viel Spaß
baldur


Undneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 16.03.2010 20:41:19

was sagt uns jetzt dieser Beitrag???



Sowas hilft doch niemandem.


Spanien?neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: rhauda Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 16.03.2010 21:08:24

Spanien finde ich für eine 9. Klasse nicht geeiget.
Zu weit weg, Schüler noch zu unreif, Ausland ist da immer problematisch.


Alpetoursneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: bger Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 16.03.2010 22:59:07

kann ich auch empfehlen, die haben sich auch sehr kulant erwiesen.

Aber Spanien? Willst du wirklich so lange im Bus sitzen?


Reiseveranstalter Klassenfahrt: Herolé-Reisenneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: melli123321 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 10.06.2010 10:58:17

Hallo! Also ich habe meine Klassenfahrten immer bei Herolé-Reisen gebucht und bis jetzt auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Super nette und kompetente Beratung und das Service Paket ist auch toll (die übernehmen das Einsammeln des Geldes von den Schülern direkt, sodass ich nicht tausende von Euros verwalten muss...).
Schau doch einfach mal hier: http://www.herole.de
Viele Grüße,
Melli


Wir buchenneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: viva203 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 10.06.2010 16:20:51 geändert: 10.06.2010 16:23:04

meist bei Klühspies (weiß nicht, ob sich das so schreibt) und haben immer gute Erfahrungen gemacht. Wir waren schon mit dieser Firma in Italien und wickeln alle Skireisen darüber ab.

Nach Spanien würde ich mit meiner 9. Klasse auch nicht fahren.
Gute Erafahrungen habe ich auch mit erlebnispädagogischen Angeboten (z.B. im Harz gemacht). Wenn du mehr wissen willst, schicke mir eine pn.

Grüße viva203


Ich...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: wencke_g Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 10.06.2010 16:49:25

bin mit der Firma "Intercontact" auf Klassenfahrt gefahren (www.ic-gruppenreisen.de). War auch super - ich fühlte mich kompetenz betreut und gut unterstützt. Es war meine erste Fahrt, deshalb fühlte ich mich da sicherer.

Jetzt denke ich, für die nächste Fahrt organisiere ich alles selbst und spare dadurch das Geld für die Firma....


@wencke gneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: bger Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 12.06.2010 18:56:32

Selbst organisieren und dadurch Geld sparen? Das kann man so nicht unbedingt sagen, das ist in etwa so wie mit den Pauschalreisen. Wenn du innerhalb von Deutschland fährst, wird es oft wirklich billiger sein, sich selbst um die Busfahrt und Unterkunft usw. zu kümmern. Aber bei Auslandsreisen würde ich immer bei einem kompetenten Unternehmen ein Gesamtpaket buchen. Die haben ihre Ansprechpartner vor Ort, hinzu kommen evtl. noch Sprachprobleme beim Organisieren.


 Seite: 1 von 3 >    >>
Gehe zu Seite:
Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs