transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 145 Mitglieder online 23.04.2024 18:42:05
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "4teachers Quiz"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

 Seite: 1 von 4 >    >>
Gehe zu Seite:
4teachers Quizneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: berni Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 04.05.2020 14:39:30 geändert: 04.05.2020 16:48:21

Hallo zusammen,

vielleicht erinnert sich ja noch der ein oder andere an unser sehr beliebtes Quiz im Chat, welches wir leider vor einigen Jahren aus technische Gründen einstellen mussten. Aufgrund der sehr positiven Erinnerung an spannende Quiz-Abende konnte ich die Tablet-Academy dazu überreden, innerhalb ihrer Webinar-Reihe, eine kleine Quizrunde anzubieten.

Das erste "Quiz 4teachers" findet am Mittwoch, 06.05.20 ab 20.15 Uhr statt. Alle Infos dazu, sowie die Möglichkeit sich bereits jetzt ein Platz zu sichern, findet ihr HIER.

Bei der Anmeldung genügt es, im Feld Vornamen euren Nicknamen einzutragen, Nachname ist nicht nötig.

Viele Grüße und ludi incipiant

Berni



Bin dabei.....neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: ruedi Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 04.05.2020 14:44:09 geändert: 04.05.2020 14:44:25

..... und kann mich noch sehr gut an das Chat-Quizz erinnern. Lange lange ist´s her.  



Da bin ich...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: mordent Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 04.05.2020 15:17:11

... eh zu langsam für...



Neinneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: berni Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 04.05.2020 15:37:36

Glaube ich nicht, man muss nichts eingeben, nur eine Antwort auswählen. Und dafür hat man 10 oder 15 Sekunden Zeit.

LG
Berni



Klingt cool,neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: janne60 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 04.05.2020 15:48:56

gibt es einen Anmeldeschluss oder ist noch Zeit?



Also quizzt jede/r für sich selbst?neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: mordent Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 04.05.2020 15:50:50

Gut, dann schauen wir mal...



...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: berni Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 04.05.2020 16:12:42

Man kann sich bis kurz vor Beginn der Veranstaltung anmelden und ja, mordent, jeder quizt für sich.

LG
Berni



..., weil...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: mordent Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 04.05.2020 16:24:49

... das Chat-Quiz lebte ja von der Tippgeschwindigkeit, was auch seinen Reiz hatte...



das Quiz?neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: palim Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 04.05.2020 22:03:45

... das war noch zu Modem-Zeiten! *flöööt-rausch-fiiiep-flööööt"



Danke, Berni,neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: sahara14 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 05.05.2020 11:31:27

das ist eine super Idee, zumal ja viele von uns abends zwangsweise keine Termine mehr haben. Da kommt das Quiz genau richtig.

Hoffentlich machen viele von uns mit.

Drum: da ihr 4t-ler das hier gerade lest, schreibt doch euren Freunden der Freundesliste davon, sodass auch sie Bescheid wissen und vielleicht Spaß daran haben teilzunehmen. (So war es bei mir auch. Auch mir wurde das mitgeteilt per PN. Danke 7gscheit)



 Seite: 1 von 4 >    >>
Gehe zu Seite:
Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs