transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 6 Mitglieder online 24.04.2024 04:55:59
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Versetzungsantrag vor Referendariatsbeginn"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
Versetzungsantrag vor Referendariatsbeginnneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: update3 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 08.05.2019 14:41:12 geändert: 08.05.2019 17:23:48

---


Schwierigneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: christeli Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 08.05.2019 14:57:29

Da muss man schon sehr starke Argumente haben. Ich denke an die Betreuung von Familienmitgliedern usw. Einfaches Nichtwollen reicht wohl nicht. Ich wäre mir nicht sicher, ob der alte Ort sicher ist. Warum besorgst Du Dir nicht einen Gesprächstermin?



Vermutung bzw.: so war es früher in RPneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: amann Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 08.05.2019 15:40:24

Dir wird ein Referendariatsplatz angeboten, der ist an einer bestimmten Schule. Du nimmst ihn oder du nimmst ihn nicht.



NRW neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: osna91 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 08.05.2019 16:15:21

In NRW ist dies auch immer noch das Vorgehen. Jedenfalls war das so, als ich vor 3 Jahren im Ref war. Der Platz wird angeboten und man nimmt ihn an - oder eben nicht.

Und was ist mit "alter Platz" gemeint?



Wie schon hier geschrieben: Nicht wollen ist ein bißchen sehr wenig. neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: hesse Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 08.05.2019 16:51:12 geändert: 08.05.2019 16:51:37

Warum willst Du denn nicht?   

LG 

Hesse



Hä?neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: indidi Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 08.05.2019 22:43:43

Und wo ist jetzt der Anfangsbeitrag?

 



...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: angel19 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 10.05.2019 09:55:20

das frage ich mich auch, indidi.

Bei mir besteht der Eingangsbeitrag nur (noch?) aus Gedankenstrichen...

Schade, darauf kann man kaum antworten!

angel 



Naja,...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: mordent Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 10.05.2019 10:50:05 geändert: 10.05.2019 10:51:35

... wer nicht in der Situation war, kommt wahrscheinlich gar nicht drauf, dass es ganz "normale" Gründe geben kann, warum man die Ref-Stelle an einer bestimmten Schule nicht annehmen will/kann.

Gute Gründe wären natürlich bei Schwerbehinderung des Referendars mögliche architektonische oder infrastrukturelle Probleme der Schule. Aber es könnte auch gut sein, dass man seiner ehemaligen Schule zugewiesen wurde, wo man seiner Zeit Abitur gemacht hatte, und man noch auf recht viele Lehhrer von damals treffen würde. Hat man sich dem einen oder der anderen gegenüber nicht so rühmlich verhalten, könnte man Befangenheit unterstellen... Desweiteren könnte man als Referendar schon seit Jahren Mitglieder der Schulleitung aus dem Verein oder sonstwoher persönlich kennen, was wiederum die anderen Referendare in Zweifel bringen könnte, ob da alles sauber abläuft...

Also: Gründe gäbe es sicher noch viel mehr, aber wenn es nur darum gehe sollte, dass die Schule z. B. eine Brennpunktschule ist oder einen bestimmten (schlechten) Ruf weghat o. ä., gibt es keine Möglichkeit die Stelle abzulehnen mit Anspruch auf eine andere oder gar die Lieblingsschule.



Es gingneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: christeli Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 10.05.2019 11:26:24

nur um ein Studienseminar, nicht um eine konkrete Schule. Vielleicht hat die Foreneröffnerin / der Foreneröffner einfach keinen Informationsbedarf mehr. Was auch immer der Grund ist, den Eintrag auf diese Weise  zu ändern, ist ungewöhnlich.

 



Gut...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: mordent Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 10.05.2019 11:51:00

... dann gelten alle Annahmen für Bedenken auf das Seminar bezogen... Auch da kann es bauliche Probleme - z. B. für Rollstuhlfahrer - geben, kann es Fachleiter geben, die einen kennen usw.



 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs