transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Der 4teachers Schulplaner 2016/17
Hallo Gast | 8 Mitglieder online 11.12.2016 05:41:30
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Tablets & Co
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 •  Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
 • Klassenreisen
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt´s?
 • Mediadaten
 • Statistik


4TEACHERS: - Unterrichtsmaterialien


 

Meine Fehlerliste – eine andere Form der rechtschriftlichen Berichtigung - Kl 4



Dieses Material wurde von unserem Mitglied
jose65 zur Verfügung gestellt.

Fragen oder Anregungen?
Nachricht an jose65 schreiben Nachricht senden

 
 
   Meine Fehlerliste – eine andere Form der rechtschriftlichen Berichtigung - Kl 4Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Meine Fehlerliste – eine andere Form der rechtschriftlichen Berichtigung - Kl 4
Klasse: 4 Ziel: richtige Speicherung, falsch eingeprägter Schriftwörter, passungsgerechte Anwendung erlernter Rechtschreibstrategien. Vorgehen: Schüler tragen individuelle Fehlerwörter (Grundform oder geschriebene Form + Grundform) in richtiger Schreibweise in die Liste ein und markieren die Fehlerstelle. (Ich lasse die „Falle“ immer mit gelben Holstift übermalen.) Zu jedem Wort wird das Symbol der Rechtschreibstrategie (Tipp: Symbole der Fresh Lernhilfen) für diese rechtschriftl. schwierige Stelle (z.. B.: verlängern, ableiten, silbieren, …) gezeichnet. Die Schüler üben ihre Wörter im Partner-Stopp-Diktat. (Anleitung steht auf der Fehlerliste.) Für jedes richtig geschriebene Wort, wird ein Kreis angemalt. Sind bei einem Wort alle 3 Kreise ausgefüllt, muss dieses Wort nicht mehr geübt werden. Tipps: Schwache Rechtschreiber müssen bei mir nur gekennzeichnete Wörter (häufig verwendete Wörter unserer Sprache) in die Fehlerliste eintragen. (Bei Diktat F für Fehlerliste über die Wörter schreiben.) Vor dem Partnerdiktat die Wörter einspeichern: leise lesen, vorstellen, Merksatz sprechen: … schreibe ich mit … , usw. In das Kästchen vor den Wörtern kann auch anstatt der Strategie ein Strich für jede Übung des Wortes eingetragen werden. Dank an sunnyb für das niedliche Bild.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von jose65  am 07.05.2009
Mehr von Mehr von jose65:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    



   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Anmelden 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 


Der Shop für Lehrer



 
  Intern
4teachers-Shop
4teachers-Blogs
4teachers-News
4teachers-Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Klassenfahrten
  Info
Impressum
Disclaimer
AGBs