transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 634 Mitglieder online 05.12.2016 20:05:07
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche

Anzeige

EDBlog - gamifikation

    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Tablets & Co
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 •  Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
 • Klassenreisen
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt´s?
 • Mediadaten
 • Statistik


Motivstempel im Shop
 

Textilarbeit

Nachricht an die Textilarbeitredaktion Redaktion Textilarbeit
Stundenentwürfe Textilarbeit Arbeitsmaterialien Textilarbeit Forum Textilarbeit Bildersammlung Textilarbeit Links Textilarbeit Literatur Textilarbeit
Entwürfe Material Forum Bilder Links Bücher

Neu im Lehrerselbstverlag: ECDL

Bewertung, Benotung [8]


 
   Planung und SelbstbeurteilungWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Planung und Selbstbeurteilung
In meinem Unterricht gibt es kaum gemeinsame "Projekte", sondern vielmehr Kategorien, die jeder Schüler abarbeiten muss (z.B. nähen, sticken,...). Sie dürfen sich selbst aussuchen was sie machen - bevor sie starten, müssen sie mir eine "Planung" abgeben. Wenn sie das Werkstück fertig haben, dann geben sie mir die "Selbstbeurteilung" ab. Diese hilft mir dann, das Werkstück zu beurteilen. Außerdem finde ich es wichtig, dass Schüler sich selbst einschätzen lernen/können.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von madaju12  am 13.08.2016
Mehr von Mehr von madaju12:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   BeurteilungsbogenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Beurteilungsbogen
Arbeitsblatt für die Selbstbeurteilung für Schüler in den Themen: - Arbeitsmethode - Arbeitsqualität - Arbeitsverhalten, Verhalten in der Klasse

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von bezhandsgi  am 15.01.2011
Mehr von Mehr von bezhandsgi:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Bewertungsbogen 'Sticken - Die Geburtstagsüberraschung'Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Bewertungsbogen 'Sticken - Die Geburtstagsüberraschung'
Dieser Bewertungsbogen ist in Anlehnung an Bergedorfer Unterrichtsideen 'Textiles Gestalten für die 5./6. Klasse' entstanden. Werde ihn im WPK einsetzen.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von njanine  am 19.11.2009
Mehr von Mehr von njanine:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Bewertungsbogen 'Das Gottesauge - ojo de dios'Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Bewertungsbogen 'Das Gottesauge - ojo de dios'
In Anlehnung an Bergedorfer Unterrichtsideen 'Textiles Gestalten für die 5./6. Klasse' ist dieser Bewertungsbogen entstanden. Werde ihn im WPK einsetzen.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von njanine  am 19.11.2009
Mehr von Mehr von njanine:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Bewertungsbogen MappeWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Bewertungsbogen Mappe
In Anlehnung an Bergedorfer Unterrichtsideen "Textiles Gestalten für die Klasse 5./6." ist dieser Bewertungsbogen entstanden. Werde ihn in meinem WPK zur Selbst- und Fremdbewertung einsetzen.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von njanine  am 19.11.2009
Mehr von Mehr von njanine:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Bewertungsblatt im Textilen Werken UnterstufeWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Bewertungsblatt im Textilen Werken Unterstufe
Um den Kindern immer wieder gleich eine Rückmeldung zu ihrer Arbeit und ihrem Verhalten zu geben, habe ich ein Bewertungsblatt eingeführt. In der Unterstufe gibt es noch keine Noten. . Während die Kinder am Ende der Stunde zusammenräumen, mache ich die Bewertung, welche ich mit allen offen bespreche. Zuerst können die Kinder selber kurz einen Kommentar zur eigenen Leistung geben und danach gebe ich meinen Eindruck bekannt. Mit dieser Bewertung habe ich eine Art Tagebuch und kann so auch den Eltern, falls es Schwierigkeiten geben sollte, gleich den Leistungsstand kommentieren. Die Kinder schätzen diese Form sehr, da sie von mir immer wissen, wie sie stehen. Zudem sind die Ziele immer klar bekannt. Und sie wissen, wie sie sich beim nächsten Mal verbessern können. Diejenigen, die gut sind, bekommen von mir dadurch die Bestätigung, dass sie ihre Arbeit gut machen und ich sehr zufrieden bin.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von keepcool  am 12.11.2006
Mehr von Mehr von keepcool:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    


   Bewertungsblatt im Textilen Werken MittelstufeWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Bewertungsblatt im Textilen Werken Mittelstufe
Um den Kindern immer wieder gleich eine Rückmeldung zu ihrer Arbeit und ihrem Verhalten zu geben, habe ich ein Bewertungsblatt eingeführt. An der Mittelstufe mache ich zu jeder Lektion eine Note, die alle am Schluss zusammengezählt werden und der Durchschnitt zählt zu der Gesamtnote. Während die Kinder am Ende der Stunde zusammenräumen, mache ich die Bewertung, welche ich mit allen offen bespreche. Zuerst können die Kinder selber kurz einen Kommentar zur eigenen Leistung geben und danach gebe ich meinen Eindruck bekannt. Mit dieser Bewertung habe ich eine Art Tagebuch und kann so auch den Eltern, falls es Schwierigkeiten geben sollte, gleich den Leistungsstand kommentieren. Die Kinder schätzen diese Form sehr, da sie von mir immer wissen, wie sie stehen. Zudem sind die Ziele immer klar bekannt. Und sie wissen, wie sie sich beim nächsten Mal verbessern können. Diejenigen, die gut sind, bekommen von mir dadurch die Bestätigung, dass sie ihre Arbeit gut machen und ich sehr zufrieden bin.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von keepcool  am 12.11.2006
Mehr von Mehr von keepcool:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Benotungsblatt Textilarbeit/WerkenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Benotungsblatt Textilarbeit/Werken
Ich benote jedes Näh- Werkstück getrennt. Um den Schülern jederzeit die Bewertung zugänglichzu machen habe ich dieses Blatt entworfen. In die obere Zeile kommt der Gegenstand, senkrecht die Namen der Schüler und waagrecht die einzelnen Techniken und die zu erreichende Punktzahl.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von maria77  am 23.02.2007, geändert am 08.04.2007
Mehr von Mehr von maria77:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


In unseren Listen nichts gefunden? Bei Netzwerk Lernen suchen ...
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Anmelden 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 


YaClass für 1 Monat gratis



 
  Intern
4teachers-Shop
4teachers-Blogs
4teachers-News
4teachers-Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Klassenfahrten
  Info
Impressum
Disclaimer
AGBs