transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 69 Mitglieder online 26.04.2024 11:47:59
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


 

Sonderpädagogik

Nachricht an die Sonderpädagogikredaktion Redaktion Sonderpädagogik
Stundenentwürfe Sonderpädagogik Arbeitsmaterialien Sonderpädagogik Forum Sonderpädagogik Bildersammlung Sonderpädagogik Links Sonderpädagogik Literatur Sonderpädagogik
Entwürfe Material Forum Bilder Links Bücher

Förderung [12]


 
 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
   Rhythmikspiele für den Rhythmik- und SportunterrichtWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Rhythmikspiele für den Rhythmik- und Sportunterricht
Viele kleine Rhythmikspiele! Diese verwenden wir in Kombination mit Psychomotorikspielen. Diese Spiele verwenden wir in einer Fördergruppe mit hyperaktiven und aggressiven Jungs zwischen 8 und 18 Jahren. Die Kärtchen wurden laminiert und die Kinder (Jugendlichen) dürfen nacheinander Kärtchen ziehen und dieses Spiel wird dann gespielt.

 
Userprofil anzeigen 3 Seiten, zur Verfügung gestellt von petra-84  am 15.06.2010
Mehr von Mehr von petra-84:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


   Förderplan Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Förderplan
Individueller Entwicklungsplan für die Unterstufe (Klasse 1-4) Förderschule oder Grundschule. Enthält Sozial- und Arbeitsverhalten etc.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von brittave  am 12.06.2014
Mehr von Mehr von brittave:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Übersicht über UnterrichtsstörungenWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Übersicht über Unterrichtsstörungen
Diese Übersicht verwende ich im einer Inklusions-Klasse an einer Gesamtschule. Es geht darum nonverbale Rückmeldung zu Unterrichtsstörungen geben zu können, ohne ständig den Unterricht zu unterbrechen und ins Negative zu verfallen. Diese Schilder sind laminiert auf den Tischen der Schülerinnen und Schüler angebracht und machen das Verfahren transparent für den Schüler.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von annad83  am 04.03.2014
Mehr von Mehr von annad83:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


   VerstärkerplanWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Verstärkerplan
Wurde für eine zweite Klasse der Förderschule entworfen. Einfach auf A3 drucken, einlaminieren, Namen der SuS eintragen und bei Fehlverhalten einen Stern streichen. Das ganze war an ein Belohnungssystem gekoppelt.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von kaschie4  am 28.10.2012
Mehr von Mehr von kaschie4:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


   Reflexionsblatt UnterrichtsstörungWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Reflexionsblatt Unterrichtsstörung
Dieser Bogen stammt aus dem Trainingsraum und dient zur Reflexion des störenden Verhaltens. So haben die Schülerinnen oder Schüler die Möglichkeit, aus ihrer Sicht zu schildern, aus welchen Gründen sie den Unterricht gestört haben. So können sie aber auch erkennen, welche Folgen ihr Verhalten auf die Mitschüler und die Lehrkraft hat.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von torstenhoepfner  am 24.06.2010
Mehr von Mehr von torstenhoepfner:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 4    


   Förderbauplan mit inhaltlichen Hilfen zum Arbeits-Sozialverhalten KognitionWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Förderbauplan mit inhaltlichen Hilfen zum Arbeits-Sozialverhalten Kognition
Mit diesem Förderbauplan kannst du relativ einfach einen Förderplan schreiben. Du musst nur alle Aussagen, die nicht zutreffen löschen und oder ggf eigene hinzufügen

 
Userprofil anzeigen 10 Seiten, zur Verfügung gestellt von goettin  am 18.04.2010
Mehr von Mehr von goettin:  Material   Bilder   Foren   Links 


    Thema Familie in sozialpädagogischer GruppenarbeitWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
 Thema Familie in sozialpädagogischer Gruppenarbeit
Konzeption zur Bewusstwerdung der Familie Für Kinder mit schwierigen Familienverhältnissen im Alter von 7-12 Jahren

 
Userprofil anzeigen 5 Seiten, zur Verfügung gestellt von nadine09  am 25.11.2009
Mehr von Mehr von nadine09:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   TageszeugnisWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Tageszeugnis
Tageszeugnis für schwierige Kinder (ADHS, Asperger...), das bewusst einfach gehalten ist. Bilder habe ich -dankbarerweise- hier aus der Bildersammlung. Die Cliparts bei Benehmen, Leistung und Hören habe ich entfernt. Oben links kann der Name des Kindes eingetragen werden.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von akleia  am 01.06.2008
Mehr von Mehr von akleia:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    


   soziale Kompetenzen: Gefühle - SchuldWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
soziale Kompetenzen: Gefühle - Schuld
Im Rahmen einer Einheit zu sozialen Kompetenzen (Gesamtkonzept ist unter "Geheimnisse" hochgeladen) hier eine Unterrichtsstunde zum Thema Schuld. Ihr findet eine Geschichte und vier Arbeitsblätter, die verdeutlichen sollen, dass jeder mal einen Fehler macht, dass man darüber reden kann/soll und wie man Fehler wieder gut machen kann. Meine E-Klasse lauschte gebannt wie selten - offenbar ein Thema, dass sie gut kennen.

 
Userprofil anzeigen 9 Seiten, zur Verfügung gestellt von pefi72  am 11.07.2006
Mehr von Mehr von pefi72:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 6    


   Soziale Kompetenz: anderen nicht weh tunWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Soziale Kompetenz: anderen nicht weh tun
Drei Teile einer UE zu sozialen Kompetenzen, in denen es um die verschiedenen Möglichketen geht, anderen wet zu tun (emotional, verbal, körperlich). Anhand von Geschichten und einem Weh-tu-Protokoll, sollen diese drei Möglichkeiten verstanden, hinterfragt und unterschieden werden. Vor allem soll deutlich werden, dass andere, denen weh getan wird, sich dabei genaus schlecht fühlen, wie man selbst. Die Kreise auf den Protokoll-ABs dienen einer persönlichen Gewichtung der Vorkommnisse. Wir haben außerdem noch eigene Geschichten zum Thema gemalt und geschrieben, die entsprechenden Gründe und Gefühle analysiert und eine Wunsch-Schulordnung entwickelt. Die Kinder hatten eine Woche Zeit, ihr "Weh-Tu-Verhalten" zu beobachten.

 
Userprofil anzeigen 11 Seiten, zur Verfügung gestellt von pefi72  am 11.07.2006
Mehr von Mehr von pefi72:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
In unseren Listen nichts gefunden? Bei Netzwerk Lernen suchen ...
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs