transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 0 Mitglieder online 08.08.2020 04:31:26
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Tablets & Co
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt´s?
 • Mediadaten
 • Statistik


4TEACHERS: - Bildersammlung


Stichwort Hohe Tauern

Zum Stichwort "Hohe Tauern" gibt es 4 Einträge in den Bildern


     Enzian  Seitenanfang
Ein Bild, das ich kurz vor dem Gipfel des Roten Kogels in Osttirol auf ca. 2700 m Seehöhe aufgenommen und als kleinen Cartoon umgefunktioniert habe. Wie diese rosafarbenen Pflanzen heißen, weiß ich leider nicht... Vielleicht ist es ja als Stundeneinstieg, Stundenabschluss oder Auflockerung zwischendurch nutzbar (oder als Forscherauftrag: Was für rosafarbene Pflanzen könnten das sein?)...

Stichworte: Vegatation, Enzian, Alpen, Tauern, Hohe Tauern, Kernzone, Außenzone, Nationalpark, Berg, Gebirge, Pflanzen, Bergsteiger, Klettersteig, Gipfel, Wandern, Wanderweg, Sicherung, Hochgebirge, Tirol, Pflanzenwuchs, Flora, Österreich, Cartoon, Comic, Einstieg, Stundeneinstieg

Enzian - Vegatation, Enzian, Alpen, Tauern, Hohe Tauern, Kernzone, Außenzone, Nationalpark, Berg, Gebirge, Pflanzen, Bergsteiger, Klettersteig, Gipfel, Wandern, Wanderweg, Sicherung, Hochgebirge, Tirol, Pflanzenwuchs, Flora, Österreich, Cartoon, Comic, Einstieg, Stundeneinstieg

Bildformat: JPEG - Bildgröße: 4000x3000
Bildtyp: Computergrafik - Farbinformation: Farbe
Hinweis zu den Nutzungsrechten
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von seplundpetra  am 28.09.2015
Mehr von Mehr von seplundpetra:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    
RUBRIK:  - Unterricht - Bildersammlung - Fundgrube - Comic/Cartoon


     Ländergrenze  Seitenanfang
Ein Grenzstein, der die Ländergrenze zwischen Österreich und Italien markiert. Der Wanderweg, an dem er (und mehrere andere dieser Markierungen) zu finden sind, führt den Wanderer immer wieder mal nach Ost- und mal nach Südtirol - also nach Österreich und Italien. Eine Grenzkontrolle, in welcher Form auch immer, findet dort oben auf über 2000 m Höhe, nicht statt.

Stichworte: Grenze, Grenzstein, Ländergrenze, Wanderweg, wandern, Alpen, Tirol, Südtirol, Osttirol, Markierung, Grenzkontrolle, Hohe Tauern, Nationalpark, Grenzer

Ländergrenze - Grenze, Grenzstein, Ländergrenze, Wanderweg, wandern, Alpen, Tirol, Südtirol, Osttirol, Markierung, Grenzkontrolle, Hohe Tauern, Nationalpark, Grenzer

Bildformat: JPEG - Bildgröße: 756x567
Bildtyp: Photographie - Farbinformation: Farbe
Hinweis zu den Nutzungsrechten
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von seplundpetra  am 10.08.2018
Mehr von Mehr von seplundpetra:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK:  - Unterricht - Bildersammlung - Fächer - Geografie - Symbole


     Großglockner  Seitenanfang
Der höchste Berg Österreichs von der Osttiroler Seite aus fotografiert.

Stichworte: Alpen, Großglockner, Glockner, Schnee, alpin, Hohe Tauern, Kernzone, Außenzone, Berg, Berge, Panorama, Zentralalpen, Bergmassiv, Wandern, Wanderung, Bergsteiger, Gletscher

Großglockner - Alpen, Großglockner, Glockner, Schnee, alpin, Hohe Tauern, Kernzone, Außenzone, Berg, Berge, Panorama, Zentralalpen, Bergmassiv, Wandern, Wanderung, Bergsteiger, Gletscher

Bildformat: JPEG - Bildgröße: 2041x1382
Bildtyp: Photographie - Farbinformation: Farbe
Hinweis zu den Nutzungsrechten
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von seplundpetra  am 23.11.2015
Mehr von Mehr von seplundpetra:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK:  - Unterricht - Bildersammlung - Fächer - Geografie - Landschaften - Gletscher


     Berggipfelgnom  Seitenanfang
In den Hohen Tauern habe ich in den letzten 3 Jahren etliche seltsame Wesen gefunden und fotografiert. Hier ist ein Schnappschuss aus diesem Jahr. Es zeigt einen Berggipfelgnom, der sich, wenn man sich seinen Gesichtsausdruck anschaut, wohl auf einen anderen statt seinen eigenen Berggipfel wünschte. Aber es ist nun mal wie es ist. Ich hätte auch so gucken können, denn das Gipfelbuch war voll. So hat jeder sein Päckchen zu tragen und ich in diesem Fall sogar noch einen schweren Rucksack... Vielleicht kann man dieses Bildchen als Schreib- oder Erzählanlass für Ferienerlebnisse oder Abenteuer- und Fantasiegeschichten nutzen...?

Stichworte: Erzählanlass, Alpen, Berggipfel, Großglockner, Hochalpen, Hohe Tauern, Osttirol, Tirol, Schreibanlass, Ferien, Ferienerlebnis, Wichtel, Gnom, Berg, Gipfel, Österreich, Austria

Berggipfelgnom - Erzählanlass, Alpen, Berggipfel, Großglockner, Hochalpen, Hohe Tauern, Osttirol, Tirol, Schreibanlass, Ferien, Ferienerlebnis, Wichtel, Gnom, Berg, Gipfel, Österreich, Austria

Bildformat: JPEG - Bildgröße: 756x567
Bildtyp: Photographie - Farbinformation: Farbe
Hinweis zu den Nutzungsrechten
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von seplundpetra  am 27.07.2020
Mehr von Mehr von seplundpetra:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK:  - Unterricht - Bildersammlung - Fächer - Deutsch - Fantastisches


   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Anmelden 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 





 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lernspiele
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs