transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 335 Mitglieder online 19.08.2019 16:07:05
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Tablets & Co
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt´s?
 • Mediadaten
 • Statistik


COMMUNITY: >> Mitgliederbeiträge

 Schnellnavigation "Beiträge von daydreamer"Nachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
Materialien Foren Bilder Links Gästebuch      


 Materialien von daydreamer

Hallo ,

An dieser Stelle findest du alle Materialien, die von daydreamer zur Verfügung gestellt wurden.
Fragen oder Anregungen? Nachricht an daydreamer schreiben Nachricht an daydreamer schreiben.
 
 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
   To write a dialogueWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
To write a dialogue
Liebe Kolleginnen/Kollegen, wir arbeiten viel mit Dialogen im Englischunterricht um unsere Schüler auf die Prüfungen vorzubereiten. Nun habe ich eine kleine Hilfe für die Schüler (in diesem Fall 6.Klasse OBS) erstellt. Sie soll ihnen die Möglichkeit geben einen Anfang zu finden, in ihr eigenes Thema einzusteigen und dies dann zu beenden. Ich würde mich sehr über Kommentare freuen, um dieses Blatt zu verbessern. Sicherlich gibt es noch mehrere Ideen oder auch konstruktive Kritik. Vielen Dank schonmal dafür. :-)

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von daydreamer  am 08.09.2017
Mehr von Mehr von daydreamer:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Englisch - Unterstufe - Forms 05 - 06 - Communication - dialogues, role plays


   TrickspieleWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Trickspiele
Für Vertretungsstunden bestens geeignet. Das werden die Schüler lieben, wenn sie herausfinden müssen wie der Trick funktioniert. 3 Beispiele habe ich schon. Sollte jemand noch andere kennen würde ich mich freuen, wenn ich diese hier ergänzen könnte. Geeignet für alle Schulformen. Kann auch schon in der GS eingesetzt werden, denke aber vielleicht erst ab Klasse 4.

 
Userprofil anzeigen 4 Seiten, zur Verfügung gestellt von daydreamer  am 21.09.2016
Mehr von Mehr von daydreamer:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 3    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Alltagspädagogik - Spiele, Rallye etc.


   Stationsarbeit Let's go 2 Unit 4 mit LösungenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Stationsarbeit Let's go 2 Unit 4 mit Lösungen
Stationsarbeit Unit 4 Let’s go 2 You are what you eat Bei dieser Stationsarbeit sollen die Schüler verschiedene Aufgaben bearbeiten. Von should und shouldn’t über must und mustn’t bis hin zu some und any. In den 6 Stationen sollen die Schüler mit Hilfe von leichten Anweisungen die Aufgaben lösen und ihr Wissen festigen. Ich habe dies mit meiner Klasse bereits erarbeitet, daher dient es bei ihnen zur Festigung. Ich denke aber, die Schüler können auch ohne große Einführung die Aufgaben erarbeiten. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. Ich habe mich dabei an dem Lernzirkel to do von m4braun orientiert. Für 4teachers habe ich keine Bilder eingefügt, aber zur Motivation der Schüler werde ich dies noch per Clipart machen. Lösungen werden selbstverständlich mit angehängt. Viel Spaß und gutes Gelingen!

 
Userprofil anzeigen 13 Seiten, zur Verfügung gestellt von daydreamer  am 19.04.2013
Mehr von Mehr von daydreamer:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Englisch - Lehrwerkbezogene Materialien (Forms 05-11) - Form 06 D / 02 Ö - Let's go


   Landeshauptstadt HannoverZIP-Archiv  Seitenanfang
Landeshauptstadt Hannover
Da ich leider kein passendes Material zum Thema Landeshauptstadt Hannover gefunden habe, habe ich kurzerhand selbst etwas erstellt. Hier findet ihr einen Lückentext. Zu diesem Text gibt es vier Infokarten. Beim Lückentext können die Schüler die Wörter zum Einsetzen auch wegklappen, dann ist es etwas schwieriger. Vorher habe ich das Ganze mit der Klasse an der Tafel als Mind Map mit Bildern erarbeitet. Danach erfolgte ein Gruppenpuzzle. Infokarten und Text einfach noch mit Bildern versehen (aus dem Internet), laminieren und fertig. Bei Fragen schreibt mich einfach an. Die Lösung befindet sich dabei. Viel Spaß!

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von daydreamer  am 12.10.2012
Mehr von Mehr von daydreamer:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Geografie - LÄNDERKUNDE - Europa - Deutschland - Niedersachsen


   Mein LerntagebuchWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Mein Lerntagebuch
Ich habe mich am Lerntagebuch von golfmonimaus orientiert und eine Seite für meine Klasse erstellt, die ich nach den Sommerferien bekomme. Es handelt sich dabei um eine 5. Klasse. Ich werde noch Cliparts einfügen. Ihr müsst sie nicht 100% übernehmen, aber vielleicht gibt euch das einen Anschubser für eure eigene Seite. Ich werde es nach den Ferien einmal ausprobieren und dann sehen was dabei herauskommt.:-)

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von daydreamer  am 03.09.2012
Mehr von Mehr von daydreamer:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Methodik / Didaktik - Lerntagebuch


   Belohnung SchatzkisteAdobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Belohnung Schatzkiste
So, ich bekomme dieses Jahr meine erste eigene Klasse und daher habe ich mir überlegt, wie ich die Kiddies wohl etwas motivieren kann, ihre Hausaufgaben zu machen, pünktlich zu sein, ihr Material dabei zu haben etc. Dafür habe ich mir ein Belohnungssystem überlegt. Das möchte ich hier aber nicht beschreiben, sondern es geht mir um die Schatzkiste, aus der sich die Schüler etwas nehmen dürfen. Im Folgenden, zeige ich euch Schritt für Schritt, wie ich sie gemacht habe. Viel Spaß beim Nachbasteln! :-) P.s. Ich bekomme eine 5. Klasse, ich denke die Kiste ist noch eher in der GS einsetzbar.

 
Userprofil anzeigen 3 Seiten, zur Verfügung gestellt von daydreamer  am 06.08.2010
Mehr von Mehr von daydreamer:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 3    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Alltagspädagogik - Disziplin & Regeln - Verhaltens- und Kontrollpläne, Verstärkung,....


   RezeptvorlageWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Rezeptvorlage
Habe mir eine eigene Vorlage erstellt in die ich neue Rezepte einfach nur eintragen muss. Somit haben alle Rezepte eine einheitliche Form. Benutze sie für alle Klassenstufen. Um die Vorlage für die Schüler anschaulicher zu machen, füge ich meistens noch Cliparts ein. Immerpassend zum jeweiligen Rezept. :-)

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von daydreamer  am 05.04.2010
Mehr von Mehr von daydreamer:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Hauswirtschaft - Rezeptvorlagen


   Einzug Jesu in Jerusalem LehrprobeZIP-Archiv  Seitenanfang
Einzug Jesu in Jerusalem Lehrprobe
Dies war mein Thema für die Lehrprobe. Auf die Stunde habe ich eine 2,0 bekommen. Ich kann leider nicht sagen, wieso weshalb warum. Ihr findet hier den U-Entwurf zum Thema, das Stundenraster, das selbstgeschriebene Gebet und den abgeänderten Bibeltext. ich hoffe, dies kann euch vielleicht etwas behilflich sein. Bei Fragen, einfach schreiben. =)

 
Userprofil anzeigen 16 Seiten, zur Verfügung gestellt von daydreamer  am 30.03.2009
Mehr von Mehr von daydreamer:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Stundenentwürfe - Religion - Leben Jesu - Passion und Ostern


   Allerseelen - Ein Licht in der Dunkelheit StundenrasterWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Allerseelen - Ein Licht in der Dunkelheit Stundenraster
Ich stelle euch hier mein Stundenraster zur Verfügung. So habe ich die Stunde zu Allerseelen gehalten.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von daydreamer  am 01.11.2008
Mehr von Mehr von daydreamer:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 3    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Stundenentwürfe - Religion - Kirchenjahr


   Berge auf Landkarten (Kartoffelberge) StundenrasterWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Berge auf Landkarten (Kartoffelberge) Stundenraster
Ihr findet ein Stundenraster wie man mit hilfe von Kartoffeln Berge auf Landkatren darstellen kann. Einige kennen das vielleicht bereits, aber ich kannte es nicht und dachte ich stell es hier einfach mal rein.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von daydreamer  am 28.09.2008
Mehr von Mehr von daydreamer:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Stundenentwürfe - Sachunterricht (HuS) - Erdkundliches


 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Anmelden 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 





 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lernspiele
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs